[HILFE] Kann nicht updaten!

_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo,
ich wollte die firmware B111 flashen, da ich mit der nicht funktionierenden Kamera von CM nicht mehr zurechtkam. Wenn ich über die "dload" methode versuche bekomme ich immer einen Fehler nach "checking module verlist"...kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich war bis jetzt auf CM 10.1 mit TWRP...dann habe ich das recovery von B118 geflasht und nix geht mehr.

Vielen Dank im Voraus!
 
Welche ROM hast Du aktuell: B118 China oder B118 General Version?

Welche ROM möchtest Du neu flashen? (bei der die Fehlermeldung "checking module verlist" kommt)
 
Im Moment bin ich auf CM 10.1 (steht doch oben o.O) und flashen wollte ich die B111 (steht eigentlich auch oben :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die SD und formatieren sie im standartgröße. Dann kopieren den dload Ordnerund ziehe sie nach bBeendigung einfach raus. Nicht auf Hardware entfernen.
 
Du kannst neben der Stock-Recovery auch die boot.img, system.img, cust.img, fastboot.img und modemimage.img mittels fastboot flashen, dann solltest du zumindest ein normales System wieder haben und das Update mittels /dload sollte wieder funktionieren.
 
Ist mir auch eingefallen. Habe ich gemacht, allerdings bin ich dann beim "Ascend" - Logo das als aller erstes beim starten kommt hängen geblieben. Jetzt bin ich auf Hyd52rom JB, aber ich würde trotzdem gerne wissen woran das liegt/lag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch öfter, mal war es der Wechsel auf Stock, mal bei CM mal bei MIUI. Ein erneuter Full-Wipe und Restart behob meist das Problem.
 
Okay, werde es bei bedarf probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein einfaches Formatieren der SD-Karte im FAT32 Format sollte dies beheben. Ich hänge das mal @okadererste an, aufgrund des Formates.
Gesendet von meinem P6-U00 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin kein PC Freak.
Ich denke das irgend was auch auf die card geschrieben wird was das tel nicht mag. Ich kann mich täuschen aber bei mit geht es. Bei Hardware entfernen bekomme ich danach eine Fehlermeldung.
Win 8.1
 
_heisenberg schrieb:
Im Moment bin ich auf CM 10.1 (steht doch oben o.O) und flashen wollte ich die B111 (steht eigentlich auch oben :D)

wenn Du Hilfe möchtest bitte ich Dich, auch die gewünschten Infos zu geben und keine Antworten wie ...steht doch oben...

Du schreibst: ich wollte die B111 flashen... dann habe ich das Recovery von B118 geflasht und nix geht mehr -

Aus Deiner Aussage geht das nicht hervor sonst hätte ich nicht gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.832
SkorchRow
S
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
3
Aufrufe
2.419
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten