Huawei Ascend P6 - SystemUI.apk gelöscht

Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe bei meinem Smartphone (android 4.2.2), das SystemUI.apk gelöscht.:sad: Nun zeigt es nicht mehr die Statusleiste und die 3 Buttons unten nicht an.. Kann mir jemand diese Datei als downloadlink geben, oder mir behilflich sein wie ich das wieder hinbekomme.. Das Handy wurde schon zurückgesetzt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes folgende Fragen beantworten :
1. Ist dein Handy gerootet ?
2. Hast du TWRP drauf ?
3. Welche ROM Version hast du B125 oder B132 ?

Jacob69
 
Ich hatte es mal gerootet aber wieder zurückgesetzt.
ansonnsten kein ROM, habe b125
 
Da würde ich Dir empfehlen, auf die B510 upzudaten :)



Gruß
Markus
 
Oder du packst die B125 in den dload Ordner der sdcard und flashst die Firmware neu, da du dein Handy sowieso zurück gesetzt hadt.

Jacob69
 
Das Problem ist wenn ich das Updaten kommt: (oder wenn ich die b125 versuche zu flashen)

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
assert failed.: apply_patch_check("/system/app/SystemUI.apk"
system/app/SystemUI.apk

E: Error in /data/share/0/Hw0VC7update.zip (Status 7)

:/
 
Traust du dir zu TWRP zu installieren ? Dann kann ich dir ne Datei zum flashen fertig machen die die systemui.apk enthält.



Jacob69
 
Falls einer von euch die b125 hat kann er mir ja die SystemUI.apk schicken.
 
Nichts leichteres als das... Vergiß nicht die Rechte anzupassen, sonst geht's wieder nicht.

Jacob69
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wow Danke, das ging schnell ist für die B125?
Wie pass ich die Rechte an, sorry bin neuling :/
 
Dafür muss das Gerät gerootet sein.

Dann über einen rootfähigen Dateimanager die Rechte anpassen ;)


Ich verschubs den Thread gleich mal in die Root-Ecke :)
 
Dazu brauchst du Root. Und über einen Root Explorer ( z.B. ES Datei Explorer) kann man die systemui.apk in den System Ordner kopieren. Da Android auf Linux basiert müssen Schreib und die Lese rechte angepasst werden, ansonsten wird die apk nicht ausgeführt.

Jacob69
 
Ohh Danke, ich hatte gestern meinen root aufgehoben und den Root Explorer gelöscht etc. ^^

Wie pass ich die rechte an, ich weis nicht wie das geht :/
 
Über Rootexplorer, lange auf die systemui.apk drücken und dann "Berechtigungen" auswählen. Die Haken so setzen wie in meinem Screenshot.

Jacob69

ubumy8ym.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Danke Danke Danke! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten