Huawei Ascend P6 - SystemUI.apk gelöscht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P6 - SystemUI.apk gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Guten Tag, ich habe bei meinem Smartphone (android 4.2.2), das SystemUI.apk gelöscht.:sad: Nun zeigt es nicht mehr die Statusleiste und die 3 Buttons unten nicht an.. Kann mir jemand diese Datei als downloadlink geben, oder mir behilflich sein wie ich das wieder hinbekomme.. Das Handy wurde schon zurückgesetzt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
Als erstes folgende Fragen beantworten :
1. Ist dein Handy gerootet ?
2. Hast du TWRP drauf ?
3. Welche ROM Version hast du B125 oder B132 ?

Jacob69
 
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Ich hatte es mal gerootet aber wieder zurückgesetzt.
ansonnsten kein ROM, habe b125
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Da würde ich Dir empfehlen, auf die B510 upzudaten :)



Gruß
Markus
 
Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder du packst die B125 in den dload Ordner der sdcard und flashst die Firmware neu, da du dein Handy sowieso zurück gesetzt hadt.

Jacob69
 
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Das Problem ist wenn ich das Updaten kommt: (oder wenn ich die b125 versuche zu flashen)

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
assert failed.: apply_patch_check("/system/app/SystemUI.apk"
system/app/SystemUI.apk

E: Error in /data/share/0/Hw0VC7update.zip (Status 7)

:/
 
Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
Traust du dir zu TWRP zu installieren ? Dann kann ich dir ne Datei zum flashen fertig machen die die systemui.apk enthält.



Jacob69
 
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Falls einer von euch die b125 hat kann er mir ja die SystemUI.apk schicken.
 
Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts leichteres als das... Vergiß nicht die Rechte anzupassen, sonst geht's wieder nicht.

Jacob69
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,9 MB Aufrufe: 351
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Wow Danke, das ging schnell ist für die B125?
Wie pass ich die Rechte an, sorry bin neuling :/
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Dafür muss das Gerät gerootet sein.

Dann über einen rootfähigen Dateimanager die Rechte anpassen ;)


Ich verschubs den Thread gleich mal in die Root-Ecke :)
 
Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu brauchst du Root. Und über einen Root Explorer ( z.B. ES Datei Explorer) kann man die systemui.apk in den System Ordner kopieren. Da Android auf Linux basiert müssen Schreib und die Lese rechte angepasst werden, ansonsten wird die apk nicht ausgeführt.

Jacob69
 
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Ohh Danke, ich hatte gestern meinen root aufgehoben und den Root Explorer gelöscht etc. ^^

Wie pass ich die rechte an, ich weis nicht wie das geht :/
 
Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
Über Rootexplorer, lange auf die systemui.apk drücken und dann "Berechtigungen" auswählen. Die Haken so setzen wie in meinem Screenshot.

Jacob69

 
Y

YSN_Ascend

Neues Mitglied
Danke Danke Danke! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen :)