[Problem] ADB unter Windows 8.1

_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:Sobald ich mein Handy an meinen Laptop anschließe (USB-Debugging aktiv), und ich
Code:
adb devices
eingebe, wird mein handy aufgelistet. Gebe ich allerdings
Code:
adb reboot bootloader
und danach
Code:
fastboot devices
ein, so wird mein Gerät nicht angezeigt.
Ich nutze Windows 8.1 und habe sowohl USB 3.0 als 2.0 versucht. Ohne Erfolg. Google und Sufu haben mir nicht geholfen, deshalb bitte ich euch nocheinmal um Hilfe.
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den Bootloader rebootet hat, kann man nicht mehr per ADB arbeiten, sondern nur noch mit Fastboot - sollte man eigentlich wissen, wenn man ADB und Fastboot verwenden will. (;
Erst im Custom Recovery hätte man z.b. wieder Zugriff aufs Gerät mit ADB.

Also eigentlich kein Problem sondern eher ein "Feature".
 
Uih, da hab ich mich verlesen, also das P6 bootet dann in den Bootloader? Wenn ja, dann ist es so, wie von MorphX beschrieben.
 
MorphX schrieb:
Wenn man in den Bootloader rebootet hat, kann man nicht mehr per ADB arbeiten, sondern nur noch mit Fastboot - sollte man eigentlich wissen, wenn man ADB und Fastboot verwenden will. (;
Erst im Custom Recovery hätte man z.b. wieder Zugriff aufs Gerät mit ADB.

Also eigentlich kein Problem sondern eher ein "Feature".

Tut mir leid ich habe mich verschrieben, ich meinte natütlich "fastboot devices" (schon ausgebessert).

djmarques schrieb:
Hast du die Treiber richtig installiert? Du musst unter Windows 8.1 die Treibersignierung ausschalten.

Also ich bin wie folg vorgegangen:
Handy angeschlossen & hisuite installiert. -> ADB funzt
Windows ohne Treibersignaturerzwingung gestartet und handy in bootloader gestarte -> fastboot zeigt keine wirkung, obwohl beim erstmaligen Anschluss des Gerätes die Meldung der Installation der Treibersoftware aufpopt.
Danach wird das Gerät auch im Gerätemanager unter "Google-Adb-Device" angezeigt, allerdings mit einem ausrufezeichen.

Herunterladen des ADB/Fastboot treibers von XDA und dessen Installation -> gleicher Erfolg wie oben.

Mir gehen echt langsam die Ideen aus. Könnte es damit zusammenhängen, dass Nur die China Version des P6 einen offenen Bootloader hat? Also kann es sein dass mein handy, nicht aufgelistet wird, wenn sein bootloader geschlossen ist? Weil dann müsste ich nochmal neu flashen. (Ich eigentlich die
B118CN :blink: )
 
Hab das gleiche Problem. Bei mir steht nach dem Boot im Bootloader Modus und eingabe eines Fastboot-Befehls nur <waiting for device> und nix passiert.

Hast Du es mittlweikle hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.793
MarkusK
MarkusK
D
  • dani1989
Antworten
0
Aufrufe
800
dani1989
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.435
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten