ROM zurücksetzen von 4.4 auf Normal//Vorher :Wie auf Kitkat 4.4 updaten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM zurücksetzen von 4.4 auf Normal//Vorher :Wie auf Kitkat 4.4 updaten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
S

SkorchRow

Neues Mitglied
Sehr geehrte "Android-Hilfe" Community,

ich würde liebend gerne "Pokemon Go" spielen und zur EMUI 3.0 updaten. Und um dies alles tun zu können benötige ich nunmal die Android Version Kitkat 4.4 .
Doch wie installiere ich diese? Ich habe mir schon unzählige Videos angeschaut, doch keins hat mir geholfen mein Handy upzudaten, wie z.B. die ZIP Datei der Kitkat 4.4 Version in den dload Ordner packen, doch nichts hat mir geholfen. Denn in dem eben genannten Beispiel steht jedesmal wenn ich dann über das Handy die Lokale Aktualisierung ausführe "Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungspalet bestätigen und anschl. Aktualisierung ausführen. Die ZIP Datei habe ich auch bereits auf die SD Karte und den Internenspeicher gesetzt, doch nichts hat geholfen. Habe ich evtl. eine nicht funktionstüchtige Datei gedownloadet?

Handy Specs: Huawei Ascend P6
Emotion UI 1.6
 
H

hanneskannes84

Neues Mitglied
Hallo.

SkorchRow. dein Huawei hat noch nicht die Firmenware dazu. Ich hab gelesen das du dafür Emotion UI 2.3.
Dieses Firmware-Update benötigst du, damit du auch Android-KitKat installieren kannst.

Wenn du einmal Huawei Ascend P6 Android 4.4.2 Update B510 wird offiziell verteilt klickst. Dann kommst du auf ein Forum für Huawei. Dann scrollst du nach ganz unten. Da steht dann was von "Vollversion: Mirror 1 , Mirror 2". Da klickst du dann auf eins rauf. Dann lädst du die Firmware runter.
Wenn du die Firmware auf dein Handy installieren willst. Solltest du vorher einmal alle Daten sicher, es kann sein das diese dann verloren gehen, wenn du die neue Firmware raufziehst.

Wenn du das geschafft hast, gehst du entweder bei Einstellungen rein und führst die "Lokale Aktualisierung" durch. Dann sollte er eigentlich Android KitKat finden. Wenn nicht klickst du auf folgenden Link. Huawei Ascend P6 - Firmwareupdate B511 [Android 4.4.2][KitKat]
Dann scrollst du wieder runter und klickst auf "Mirror 2 (Mega)" und dann lädst du Android KitKat runter. Danach kannst du es dann wieder auf dein Handy schieben und als lokales Update durchführen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viele Grüße!
:cursing:
 
S

SkorchRow

Neues Mitglied
@hanneskannes84 Vielen dank für ihren Tipp. Doch ich habe direkt den ROM der mir oben vorgeschlagen wurde von "Verpeilter Neuling" installiert bevor ich ihre Nachricht gelesen habe. Es läuft alles einwandfrei und die Emotion UI 2.3 hat sich wohl von selbst mit installiert. Doch jetzt sitze ich vor einem neuen Problem das wohl mit dem ROM zu tun hat.

Wie ich oben bereits erklärt habe möchte ich Pokemon GO spielen. Und jedesmal wenn ich den Char. erstellt habe kommt eine Meldung: "onboard avatar already set" und dann stürzt das Spiel ab. Dann machte ich mich auf Fehlersuche und stoß auf einen Redditeintrag. Dort wurde ein Lösungsvorschlag für dieses Problem explizit für das Huawei P6 angegeben, der sehr vielen Leuten geholfen hat. ( so everytime i try to play it tells me onboard avatar already set. help! • /r/pokemongo )


"Problemlösung":
I'm sorry to hear that, but I found another fix, that helped me permanently. I assume everybody, who is experiencing this problem, has rooted device. Tested on Huawei Ascend P6.

Follow these steps:

  1. Download and Install Xposed Framework: Xposed Installer | Xposed Module Repository Don't download the version for Lollipop and Masrhsmallow!!!

  2. Open Xposed Framework, go to settings and tick "Disable resource hooks".

  3. Go back to Xposed main menu, go to Framework and click on Install/Update. Wait for it to finish, then you will be asked to reboot the device, so do it.

  4. After reboot, go back to Xposed, click on Download and Search for RootCloak. Pick the newest one (with 5.x and 6.x support), click on it, go to versions and download/install the most recent version 2.1.1

  5. Go back to Xposed, click on Modules and check (tick) the RootCloak app. Reboot the device again, this is IMPORTANT.

  6. After reboot, go to RootCloak application - Add/Remove Apps - click on + and search for Pokemon Go.

  7. You are done and hopefully it works.
I also recommend to reinstall Pokemon Go or clear data/cache before doing this.

This guide was originally posted by users /u/Mmazalj and /u/Jimboom7 I only gave it a shape :)

Source: Pokemon GO crashing after Avatar creation? - FIX • /r/pokemongo


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schritt 1 und 2 waren einfach zu befolgen und dort sind keine Probleme aufgetreten. Doch bei Schritt 3 erscheint mir diese Fehlermeldung :

"Root Zugriff fehlgeschlagen

Stelle sicher, dass das Gerät korrekt gerootet ist und Shell-Kommandos nicht blockiert werden".

Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Was genau habe ich beim Rooten falsch gemacht?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Da ich "anscheinend" etwas beim Rooten falsch gemacht habe, wollte ich fragen ob man den Root nicht wieder löschen kann, damit ich von neuem beginnen kann.