SD Swap und seine Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Swap und seine Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
L

Leguna

Neues Mitglied
Hallo

erstmal sehr geiles Forum, schau hier regelmäßig vorbei seit ich mein P6 habe.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Zum eigentlichen Problem.

Ich habe mir nun die aktuelle Gen B132 installiert (clean per dload) und wollte nun endlich mal den SD swap aus diesen -> https://www.android-hilfe.de/forum/....1175/huawei-ascend-p6-mods-hacks.448768.html
ausprobieren.

Alles genau nach anleitung gemacht nur habe ich folgende "Probleme" :

- unter Speichereinstellungen wird mir immer noch gesamtspeicher 4,82GB angezeigt. der swap im allg. hat geklappt.
- und das schlimmere übel es lassen sich keine APK's mehr installieren.

Hat wer ne ahnung davon, bzw hat wer das problem schon gelöst?

Grüße
Legu
 
SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe leider keine Lösung dafür, sondern würde gerne wissen ob Du es selbst hinbekommen hast - oder an anderer Stelle Antworten gefunden hast...

Thanx, Steffen
 
L

lusi22

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sofern das P6 gerootet ist gibt es eine ganz einfache Lösung für den Swap.
Beschrieben wird es dort sehr gut: [Q] How to set SD card as an internal storage? - xda-developers
Danach kann man im Speicher-Menü die SD-Karte als Standartspeicherort wählen so wie in den Chinaroms. Funktioniert auch bestens mit der B132. :thumbsup: