Shit happens - Google Play Dienste/BL Probleme

H

halbroll505

Neues Mitglied
0
Hallo da draußen,

mit leichter Verzweiflung schmeiß ich hier mal meine Frage rein.

Mein Problem:

Die Google Play Dienste lassen sich bei mir nach dem zurücksetzten auf Fabrikszustand nicht mehr installieren.
Meine Vermutung besteht darin, dass sie als System App gelöscht worden sind, jedoch noch irgendwelche Reste dem System vorgaukeln sie wären noch da.

Und ohne GplayDienste... ...jaaa genau

Jetzt bleibt mir meiner Meinung nach eigentlich nur noch die Option das ganze übers flashen zu lösen. Bei mir haperts allerdings schon beim Bootloader entsperren.

Jetzt bräuchte ich eigentlich entweder ne step-by-step anleitung oder nen Vorschlag wie ich die G.P.D so wieder drauf bekomm.

mein Handy ist schon gerootet allerdings nur mit ner Fremdsoftware.

bin dankbar für jede Antwort.
ciau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das selbe/ein ähnliches Problem. Wenn du Glück hast, klappt es mit der apk.
Falls nicht verschwende nicht all zu viel Zeit, um nach Lösungen zu suchen, es gibt nämlich keine, die wirklich weiterhelfen.
Flashen ist dann der einfachste Weg & bei mir hat es geholfen.
Viel Glück!
 
Warum soll es nicht gehen?
Habe schon oft die apk nach geladen wenn sie gefehlt hat. Außer du flashst eine Rom die inkompatibel ist und das hat er ja nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.789
MarkusK
MarkusK
L
  • Leguna
Antworten
2
Aufrufe
851
lusi22
L
T
  • traum96
Antworten
10
Aufrufe
2.000
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten