Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

J

Javascript

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi zusammen,

Für viele Smartphones gibt es Listen, welche Apps und Dienste man unbesorgt mit Titanium Backup löschen kann.
Wäre klasse, wenn wir so etwas auch für unser P6 machen können.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unbenutzten Sprachdateien bzw. Languagepacks können Problemlos entfernt werden. Hab ich selbst schon getan und bisher kein Problem gehabt!:thumbup:

Auserdem hab ich Chrome runtergeworfen auch hier keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript
Wer es noch nicht gemacht hat: Liste erstellen, alles in Kategorie "unbekannt" verschieben und dann Zug um Zug deaktivieren / löschen u. der entsprechenden Kategorie zuweisen. Einfachste Methode.

Wenngleich die Firmware eine andere ist, an den vorhandenen Listen f. Huawei Geräte könnte ihr euch orientieren in Bezug auf löschbare APKs und den anderen Kategorien.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript
Schon mal bei einem P6 per TB reingeschaut? Ich fürchte nicht, sonst hättest du selbst gemerkt, dass deine Links zum Topic nicht wirklich aufschlussreich sind. Trotzdem danke.
 
Warum? Wenn Apps fehlen gibt's den Bearbeiten Knopf

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Hab noch kein P6
 
Naja, das ist ja nett gemeint von dir. Es geht ja aber in erster Linie hier um den Erfahrungsaustausch, wer, was erfolgreich getestet hat. Natürlich kann man das dann auch redundant mit Android Wiki halten.
 
Welchen Sinn sollte hier ein Erfahrungsaustausch haben?
Wir können doch von Erfahrungen Anderer profitieren!

@Javascript:
Du möchtest eine Liste haben; det-happy hat Dir Links geliefert.
Und: Du kannst Droidwiki ja sogar selber bearbeiten wenn Du etwas ergänzen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich weiss. Werde dies natürlich auch gern tun, sobald wir hier ein paar Sachen gesammelt haben. Bis jetzt gibts da ja noch nichts in dem Fall zum P6. Deshalb der thread hier. Wie du schon sagtest, Erfahrungsaustausch und davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist im Wiki das Feld "Hinweise" vorgesehen...

Bei machen steht ja schon, kann gelöscht werden, wenn alternativer Browser oder so...

Bittet unterscheidet aber bei "Bloatware" die Huawei-Apps (Alles Sichern, Berechitungsmanager, Emotion UI) von den normalen "Zusatz-Apps" wie Youtube, Google Movies,
 
Javascript schrieb:
Naja, das ist ja nett gemeint von dir. Es geht ja aber in erster Linie hier um den Erfahrungsaustausch, wer, was erfolgreich getestet hat. Natürlich kann man das dann auch redundant mit Android Wiki halten.

Schau dir mal verschiedene Android-Geräte an. Jedes hat identische Apps und wenige spezifische. Also hilft dir die Liste schon mal weiter und die Apps die dann übrig bleiben, musst du eben mal wegschmeißen, um zu sehen, obs klappt oder danach etwas nicht mehr funktioniert. So einfach ist das.
 
So einfach ist das, genau. Und deshalb tauscht man sich in Foren darüber aus.

Eben getestet. Man kann z.B "Huawei entsperren" löschen oder deaktivieren. Dann klappt es auch mit Lockscreen Widgets. Z.b in Verbindung mit Widgetlocker.
 
Du hast ja grundästzlich auch recht, aber man muss das Rad nicht immer neu erfinden.

Btw Huawei entsperren, kann man seit EMUI 1.5 abschalten ;) Huawei/Emotion UI
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
[OT]Das Wiki wurde erschaffen, damit nicht in jeden Geräte-Unterforum die immer gleichen Anleitungen und Listen neu erfunden und erstellt werden.[/OT]

Wir würden sehr freuen, wenn ihr die neuen EMUI-basierenden APPS mit in den Bloatware-Artikel aufnimmt oder hier kurz auflistet, damit wir diese aufnehmen....

So profitieren auch die P1, Y300 und Mate-User davon
 
Hallo miteinander,

ich bin sehr frisch hier im forum, ich hoffe jedoch, dass ihr mir trozdem helfen könnt.

ich würde gerne alles überflüssige aus der Original-Rom rauschmeißen, damit ich fast ein Stock Android OS hab. (B122)

ich hab das schon mal selbst versucht, nur startete das handy nicht mehr. ich hab die apps vorher deaktiviert um zu sehen, ob probleme auftreten. war aber alles kein problem, nach dem löschen einiger, wollte das handy nicht mehr starten.

könntet ihr mir sagen, was ich löschen darf und was nicht. hab schon mal einiges deaktiviert, was nicht gebraucht wird.

beste grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-05-23-48-26.png
    Screenshot_2013-11-05-23-48-26.png
    50,4 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2013-11-05-23-48-35.png
    Screenshot_2013-11-05-23-48-35.png
    54 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2013-11-05-23-48-43.png
    Screenshot_2013-11-05-23-48-43.png
    49,2 KB · Aufrufe: 368
dazu kannst du dich ja hier mal etwas einlesen DoidWiki
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und det-happy
besten dank. werd ich mir heute abend ansehen.
 

Ähnliche Themen

dickerbert
  • dickerbert
Antworten
4
Aufrufe
2.588
noergli
noergli
X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.996
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten