Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,

Sammelthread für Brick/Bootloop und andere Startprobleme. Bitte hier alles reinschreiben, was dazugehört und kein extra Thema eröffnen. ;)

Viele Grüße
 
Power Back

Power Back

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem - hänge gerade im sogenannten "Fastboot & Rescue Mode" fest.

Ich bin dort wie folgt hingekommen

* Root schon seit einigen Wochen installiert
* Headset-Lautstärkebegrenzung geht mir am A****, deshalb erkundigt wie ich Viper4Android installieren kann

* über Flashify "twrp-2.8." installiert
* mit Quick Boot in den Recovery Mode gebootet

Was nun tun? :confused2: Also ich bin wirklich kein DAU, von Samsung, Sony über LG bis Motorola hab ich schon an sehr vielen Smartphones herumgebastelt aber da bin ich echt ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Back

Power Back

Neues Mitglied
Ich komm nicht ins recovery :/

hat niemand eine idee?
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi mein Handy hangt im recovery fest ka. warum hab ein OTA Update installieren wollen also ein normales update, lief auch durch das Handy hat normal gebootet, hab es jetzt nach einigen Tagen neustarten wollen jetzt steht da nur "Huawei software installing DONOT press Powerkey or remove battery" mehr passiert da nicht mehr.

Aso Fastboot meldet sich auch nicht.

EDIT: SIM und SD raus und Fastboot ging wieder, Handy leuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Community!

ich wollte von B133SP1 auf B609 flashen und habe dazu mit fastboot boot.img, recovery.img geflashed und jedoch bei system.img (1,5GB) einen Schreibfehler (fastboot weggelassen) gemacht und somit wurde der System Befehl nicht akzeptiert - dann neugestartet.
Jetzt komme ich weder in Download, Recovery noch Update Modus, es boot nur im Kreis.

Ist somit nun der Bootloader zerschossen, denn ich komme somit ja auch nicht in den rettenden Fastboot Modus rein um es nun richtig zu flashen.

Wisst ihr einen Rat und denkt ihr wird mir bzgl. Garantie etwas Negatives nachgewiesen (Bootloader war schon offen)?

Bitte um Tipps, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976

bandit1976

Inventar
Habe deinen Thread mit dem vorhandenen Thread verbunden.
 
M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Zu machen wäre eh nix gewesen, da kein Bootmodus klappte.
Habe es nun beim Provider eingeschickt und der wird wohl mit dem speziellen USB Anschluss mit Software den Bootloader wieder draufschießen oder eben das Handy austauschen.

Es war gerootet mit Stock Firmware, Bootloader von Werk aus offen und ich hab boot.img & recovery.img Firmware 609 geflashed.

Da wird nix nachzuweisen sein bzgl. Root nun, oder?