Huawei Ascend P7 Bootloop

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P7 Bootloop im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
R

Raleigh

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich TWRP 2.8.1.0 mit My Rom 1.2 auf mein P7 hatte, wollte ich mal auf Lollipop umsteigen.

Da ich es einfach nicht geschafft habe das System mit Original Rom zu tauschen, wechselte ich die recovery.img und die boot.img aus einer entpackten B609 Vollversion. Über die adb/fastboot Methode.

Soweit schien das auch zu klappen. Dann wollte ich über die force update Methode die B609 Vollversion aufspielen. Leider passiert gar nichts. "dload" Ordner mit integrierter "UPDATE.APP" auf die SD Karte kopiert, dann die Lautstärketaste +/- und die Powertaste gleichzeitig mindestens 10 Sekunden gedrückt gehalten. Dann erscheint das Boot Logo für ca. 1min. und dann wird das Display wieder dunkel.

Wenn ich nur einmal kurz die Powertaste drücke findet das immer wieder statt. Auch komme ich nicht in den Recovery Modus über gedrückter Lautstärketaste + und gleichzeitig gedrückter Powertaste. Es passiert das gleiche. Über USB an mein Notebook fängt es auch immer wieder an neu zu starten.

Andere SD Karte ausprobiert, SD Karte formatiert und andere Vollversionen wie z.b. die b133SP01 ausprobiert. Und sogar aus lauter Verzweiflung OTA updates. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Raleigh
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
flashe nochmal TWRP 2.8.1.0 und MyRom 1.2. Dadurch solltest du wieder ein laufendes System erhalten. Danach aus einer B1xx Rom die Recovery extrahieren, flashen und per dload nun die ganze B1xx Rom flashen. Jetzt kannst du auf die B609 updaten, danach B621->B623->B830.
 
R

Raleigh

Neues Mitglied
@L3Nn!

Zu aller erst danke ich dir, für die Hilfestellung.

Ich weiß nur nicht wie ich noch Zugriff auf das P7 bekomme bzw. TWRP 2.8.10 und MyRom 1.2 flashen kann.

Viel Grüße
Raleigh
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Boote dein Handy in den Bootloader (Lautstärke- und Power drücken, das Gerät muss an den PC angeschlossen sein) und flashe dann per adb TWRP.

Nun durch drücken von Lautstärke+ und Power in die Recovery booten und dort die MyRom flashen.

Ich gehe davon aus, dass du dich mit ADB auskennst, da du die Boot/Recovery.img geflasht hast, oder?
 
R

Raleigh

Neues Mitglied
L3Nn! hat folgendes geschrieben:

Boote dein Handy in den Bootloader (Lautstärke- und Power drücken, das Gerät muss an den PC angeschlossen sein) und flashe dann per adb TWRP.

Das klappte auch die ganze Zeit nicht. Jetzt, nachdem ich den USB Port am Notebook wechselte, komme ich auch in den Bootloader. TWRP hab ich jetzt mit der alten recovery.img getauscht. Kam auch sending... okay, writing,,, okay. Ich krieg das Ding nicht in die Recovery(TWRP) gebootet.



*Nachtrag

Nachdem ich gefühlte hundert mal mit den Knöpfen es probierte, nochmal Lautstärke- mit Powertaste drückte bootete plötzlich mein System. Jetzt hab ich es wenigstens im Ausgangszustand.:cursing::thumbsup:
Damals bei der Umstellung auf MyRom hatte ich auch schon so Problemchen. Ganz schön zickig da Ding.

Ich danke dir nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Gerne! Merkwürdig.. Hoffentlich klappt nun endlich alles ohne solch nervige 'Kleinigkeiten'..;)
 
R

Raleigh

Neues Mitglied
So, die b830 ist jetzt drauf. Hat dann doch alles recht problemlos geklappt.

Viele Grüße
Raleigh