Huawei Ascend P7 - Rootversuch mit Folgen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P7 - Rootversuch mit Folgen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

ich habe vorgestern versucht, mein P7 zu rooten. Ich bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen, habe aber dabei einen Fehler gemacht:

Ich habe über RootGenius gerootet, aber leider den Vorgang bei 18% abgebrochen, durch Kabel abziehen.... Es hat bei 18% neu gestartet, ich dachte, der Root wäre durch....

Danach hatte ich sowas ähnliches wie Root, d.h. Root Checker hat grünes Licht gegeben, SuperSU musste ich nachinstallieren...
Kinguser war aber drauf. Aber manche Root Apps gingen, z.B. Adblock, manche nicht, wie z.B. Freedom...

Danach hab ich über SuperSu Unroot gemacht, danach Werksreset.
Alle folgenden Rootversuche schlugen fehl ( RootGenius/Vroot)....
Dachte ich mir, na gut, dann halt ohne Root...

Jetzt sagt mir die Sparkassen App, mein Gerät wäre gerootet, und im Update Menü zeigt es mir an, das ich keine Updates machen kann, weil mein Gerät verändert wurde....


Gibt es eine Möglichkeit, mein Gerät auf Urzustand zurück zu bringen?

Momentan ist die Firmware B129 drauf:


Schon mal Danke für eure Hilfe....

Edit:
War gerade im Recovery (Vol +/- & Powertaste), da hat es mir gesagt "No Update App!" und ganz unten "FAIL" Das einzige, was ich drücken konnte, war: System Shutdown now"

Langsam mache ich mir echt Sorgen..... Wobei, bis auf die Fehler, die ich oben beschrieben habe, geht ja alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
Einfach ne Originale FW drüberbügeln, dann ist alles wieder im Urzustand :)

Entweder direkt am Handy oder am PC mit der HiSUite



Gruss
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
OK, danke, hat geklappt....:D

Hab die B121SP01 geflasht, hier aus dem Root Thread, Seite 1....
Jetzt bekomme ich ne Meldung: This is a internal test Version....

Online Update geht auch nicht..... Zumindest zeigt es mir keins an.... Hatte aber vorher die B129 drauf, sollte also noch ein Update kommen?

Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Nachtrag: Hab jetzt die B133 drauf, läuft sauber, aber root ist nicht, oder?
 
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
Hi schoen, dass es geklappt hat. Doch du kannst diese Version auch rooten.
No problem^^

Ich hab bei mir sogar die 138er drauf mit Root.
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Bei der 121er ging nicht...

Wahrscheinlich dann RootGenius, Version 1.9.7?
Ich probiers, und berichte...
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
OK... RootGenius english, kein Root...
RootGenius chinesisch, kein Root,
Vroot, kein Root.... Mir gehen die Ideen aus....
 
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
Nimm die neuste Version. Inwiefern kann ich das Verstehen kein Root. Kommt es erst garnicht zum Root Vorgang?

Hast du die USB Debugging aktiviert?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Nee, hab alles nach dieser "Beitrag 3" Anleitung gemacht... USB Debugging aktiv, HiSuite aus, aber im HiSuite Modus verbunden....
Alle Rootprogramme laufen komplett durch, bei der alten RootGenius sagt es mir: "Root failed", bei der neuen Version und bei Vroot kommt am Ende so ein trauriges Anime Dingsi.... Root Checker sagt jedesmal " Nein"...

Hab am Handy aber auch hin und wieder die Meldung, das die Software eine interne Version ist,, was auch immer das bedeuten mag....:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Mir fehlt im Update Menü der Punkt: Über USB Verbindung aktualisieren....
 
J

jangofritz

Neues Mitglied
Factory reset vorm rooten gemacht?
Ich weiss, macht keinen Spass. Hat beim Tablet meine Frau aber geholfen....
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Nee, keinen Factory Reset gemacht....
Weißt ja, das ewige neu Einrichten fetzt nicht.... Werds aber mal probieren....

Danke für deine Hilfe....:D
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal versucht, die 126er zu flashen, erst über lokales Update, dann über Recovery direkt, immer kommt "Update fail".... Bin auf der 133er...
Kann es sein, das man nicht " downgraden" kann?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Ok, hab das ganze mal mit kingoroot probiert.... Funzt, root ist drauf.... :D:D
.. Mit Xposed soll das ja klappen, aber das kenn ich nicht... Hat jemand vielleicht ne step-by-step Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: