Huawei P7: Root / SU-Probleme

B

Bobo3003

Neues Mitglied
0
Guten Tag Zusammen,

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem. Ich habe mein Huawei Ascend p7 getötet und das klappt auch für eine gewisse Zeit ganz gut. Jedoch auf einmal wurde der root nicht anerkannt, obwohl in den Einstellungen das Handy als getötet angegeben ist. Letztenendes habe ich folgenden Update Fehler in dem Programm Superuser festgestellt.
4kn8u8aw.jpg

Auch wenn ich versuche das zu beheben kommt Update fehlgeschlagen und die APP reagiert nicht mehr.
Auch neuinstallationen der Apps haben nichts gebracht.
Auch möchte ich wenn möglich mein Handy nicht komplett zurück setzten.
Ich danke euch schon mal im voraus
Schönen Tag
 
Hallo,

Du verwendest eine auf Android 4.4 basierende Firmware nehme ich an.
Du verlierst vermutlich bei jedem Neustart (bis die set_immutable.list entfernt ist) deine Rootrechte. Dh du musst, um vollständig und dauerhaft zu rooten noch die set_immutable.list löschen. Dazu findest du bestimmt einige Anleitungen.

Ich würde zum Rooten empfehlen, per adb eine Custom Recovery und durch diese dann die aktuellen SuperSU.zip zu flashen. So erhältst du Rootrechte aber keine teilweise dubiosen Apps wie Kinguser.
 
@L3Nn!::

Erstmal danke für die Schnelle Antwort. Leider timed die conection im Terminal bei dem Befehl "su" immer aus und bei dem ersten "mount"-Befehl sagt das Terminal mir Operation not permitted.
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Der Befehl su fragt Rootrechte an, entweder hast du keinen Root oder du hast dem Terminalemulator werden keine gewährt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2.389
manule
M
H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.759
okadererste
okadererste
NooneR
  • NooneR
Antworten
12
Aufrufe
3.163
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten