K-tuned-Kernel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K-tuned-Kernel im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte, dass dieser Kernel auch hier eine Erwähnung Wert ist.

Der entsprechende xda-Thread ist hier (sweep or double tap to wake | Huawei Ascend P7 | XDA Forums) zu finden, Download bei Mega in Post #19. Den offizieller Thread findet ihr bei 4pa.ru (Huawei Ascend P6S - Официальная прошивка (OS 4.4) - 4PDA) Alle credits gehen an Kostyan_nsk!

Funktionen:
USB-Fastcharge
DoubleTap2Wake
Sweep2sleep (funktioniert bei mir allerdings nicht)
Verschiedene CPU - Governors
Intelli-Plug
Init-d-Unterstützung
Übertakten der GPU
Set_immutable entfernt
Und weiteres..

Um dt2w zu aktivieren, unter /sys/android_touch die Datei DoubleTap2Wake von 0 auf 1 ändern, die dt2w-duration-Datei legt die Zeitdauer (in Sekunden) fest, die dt2w nach dem Ausschalten des Displays aktiv sein soll. Entsprechend bei sweep2sleep vorgehen, allerdings funktioniert das - zumindest bei mir - nicht.

Der Akkumehrverbrauch durch dt2w ist spürbar, aber nicht extrem. Aber das kommt natürlich auch auf die Nutzung an.

Als CPU-Governor würde ich "interactive" als guten Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch empfehlen.

Fastcharge kann wohl manchmal zu Problemen führen, vor dem Aktivieren also lieber nochmal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet: