Kein Zugriff auf Host Datei mit Adfree/AdAway

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf Host Datei mit Adfree/AdAway im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Comunity,
habe Hier im Forum gesucht und scheint ein P7 spezifisches Problem zu sein deshalb hier gepostet.
Nachdem das P7 nach vielen Problemen endlich gerooted ist habe ich Adfree instaliert und Superuserrechte vergeben. Anschließend die Host dateien Aktualisiert und es sollte Eigentlich werbefrei sein aber nein ohne Funktion :huh:.
Anschließen hier im Forum gesucht und Adaway instaliert welches mit der Fehlermeldung kann Host datei nicht instalieren und Abbricht.
Anschließend mit Esdatei explorer versucht die Schreibrechte in \system\etc\host zu ändern ohen Erfolg :ohmy:.
Trotz Root scheint das P7 eine Schutz der Systemdateien zu haben weshalb kein Adfree Programm funktioniert.
Hat jemand sich damit mal Beschäftigt oder eine Idee??
Bitte für einfach User erklären bin leider nicht so gewandt mit solchen Sachen und brauche eine Schritt für Schritt Anleitung wenn jemand eine Idee hat das Problem zu lösen.
Danke
Habe das Problem nach der Anleitung gelöst Ascend P7 is on the way...Thoughts and Opinions - Post #200 - XDA Forum Mann ist das alles Kompliziert mit dem P7

PS.: Vermisse mein S3 hat alles so einfach Funktioniert :laugh:.
Sollte ich an Falscher Stelle gepostet haben dann Entschuldigung scheint aber ein Huawei P7 spezifisches Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn das gelöst ist, dann mache ich hier mal zu.

Viele Grüße
 
NooneR

NooneR

Experte
"Kopieren der Hosts-Datei fehlgeschlagen"
P7 hat B126 und ist gerootet.
Wie krieg ichs zum Laufen?
 
A

Alex1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisschen lesen hier im Forum schadet nicht...guck mal unter der Oberrubrik “root“ . Da gibt es nen Beitrag über adaway fürs p7 ;-)
 
K

Kotlors69

Neues Mitglied
Hatte das selbe Problem bei AdAway "kopieren fehlgeschlagen".
Ich habe mit dem Dateimanager "Root Explorer" beim Host File (/system/etc/hosts) den Schreibschutz aufgehoben. Anschließend AdAway ausgeführt.
Diesmal arbeitet AdAway wie es soll.
Nach neustart ist der Schreibschutz wieder automatisch gesetzt.