Lade-LED deaktivieren [root] [KK/LP]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lade-LED deaktivieren [root] [KK/LP] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Die rot-gelb-grüne Lade-LED stört mich nachts schon lange.. Euch evtl ja evtl. auch.

Zum Deaktivieren:
1.) nach /sys/devices/platform/hkled/leds/ mit einem normalen Root-Dateiexplorer navigieren
2.) in den Ordnern /green und /red jeweils die Datei 'brightness' auf 0 ändern.
3.) speichern und fertig!

Edit: 4.) Lese- und Schreibrechte der 'brightness'-Datei entziehen.

Leider ist nach einem Neustart alles wie vorher. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lo_ol

Neues Mitglied
Ich habe mich heute auch damit rumgeärgert. Xposed + disable charging Led hat geholfen (+HideBatteryLowAlert, seit dem LL update hat mich am meisten gestört, dass die Led schon ab unter 10% dauerblinkt)
Mit deinem Ansatz schaltest du die LED komplett aus
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass die LEDs bei Benachrichtigunge trotzdem funktioniert haben, kann mich aber auch irren. Habe dann auch noch eine Weile mit init.d scripts rumprobiert, aber kein LP Kernel hat das anständig unterstützt.. Danke daher, ist ja die optimale Lösung so! :)