Wie Huawei Recovery flashen? B602

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Huawei Recovery flashen? B602 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
android950

android950

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo :smile:
ich hab vor kurzem mein P7 mit der B602 gerootet, indem ich ein anderes Recovery geflashed habe. Nun wollte ich wegen dem Update (B609)
auf den Standard zurück.
Das Recovery hieß: UI3.0-P7-L07-L05_Recovery

Könnt Ihr mir sagen/ zeigen, wie ich das mit EMUI 3.0 mache?
Gruß android950 :biggrin:
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
android950 schrieb:
Hallo :smile:
ich hab vor kurzem mein P7 mit der B602 gerootet, indem ich ein anderes Recovery geflashed habe. Nun wollte ich wegen dem Update (B609)
auf den Standard zurück.
Das Recovery hieß: UI3.0-P7-L07-L05_Recovery

Könnt Ihr mir sagen/ zeigen, wie ich das mit EMUI 3.0 mache?
Gruß android950 :biggrin:
das würde mich auch interessieren
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Also, ihr braucht zuerst eine passende recovery.img. Ob ein update mit der von dir genannten Version klappt weiß ich nicht, es kann aber auch nichts passieren, falls du es versuchst und es fehl schlägt.

Eine passende Recovery könnt ihr euch entweder downloaden oder selbst extrahieren (mit dem Huawei update extractor, aus der B609).
Nun gibt es mehrere Wege:
1. Falls ihr CWM habt, dann einfach dort flashen
2. Falls root vorhanden: mit flashify aus dem playstore
3.per adb: Fastboot flash recovery recovery.img (falls benötigt kann ich das auch noch genauer beschreiben)
 
android950

android950

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry dass ich mich so spät erst melde :winki:
Kannst du die Vorgehensweise mit CWM näher erklären?
Danke Dir :thumbup:
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem^^ sorry hab mich da wohl auch vertan (hatte noch dunkel in Erinnerung, per cwm einmal eine andere recovery geflasht zu haben, aber war wohl eine .zip Datei). Damit fällt die Methode wohl leider flach... Sorry...
 
android950

android950

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja echt schade :sad:
Kann mir niemand helfen? Möchte natürlich nichts falsch machen ;-)
Hab bei diesem BETA Programm gewonnen und sie haben geschrieben, dass Sie mit mir bald ggf. eine weitere Firmware testen wollen ... und ich kann nicht mal die B609 jetzt normal flashen.

Jede Hilfe wird dankbar angenommen :cool2:
Gruß android950
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Probier es doch mal mit flashify.. ;) bzw was spricht gegen adb?
 
android950

android950

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit flashify geht das leider nicht!
Ich hab um genau zu sein ein CWM-based Recovery v6.0.5.0
Kann mir jemand eine Anleitung verlinken, wie ich
auf das original Recovery komme?
Leider finde ich dazu nichts im Internet ...
Vielen Dank für eure Hilfe :winki:
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Schau dir mal diese Anleitung ([HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT) an und befolge sie bis zum cd c://adb-tools Befehl. Nun startest du dein Handy, indem du Leiser- und Power gedrückt hältst (falls es geklappt hat, erscheint ein weißer Bildschirm mit etwas Text). Verbinde das Handy mit dem PC und tippe in die Konsole ´fastboot flash recovery recovery.img´. ´Die Recovery.img´ musst du durch den Dateinamen der zu flashenden Recovery ersetzen (die erhältst du mithilfe des Huawei Update Extractors aus der B609). Danach noch ´fastboot reboot´ und dein P7 ist wieder im ursprünglichen Zustand. :) Wenn noch irgendetwas unklar ist, dann frag gerne..;)
 
android950

android950

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo L3Nn!
sry. dass ich erst jetzt mich melde :winki:
würde gern nochmal wegen dem Recovery fragen, ob ich das aus der B609 oder B602 nehmen soll?
Gruß android950

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Leider ist im Huawei Update Extractor nicht das P7 als Profil gelistet und der Download der B609 dauert sehr lange. Kann man das Recovery nicht irgendwo auch so herunterladen?
 
android950

android950

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank :thumbsup: Es hat jetzt wunderbar geklappt .. installiere gerade die B609 :winki:
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied