OUT OF DATE [HowTo] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste ja gezwungerner Maßen mein Gerät zurück setzen :flapper:
Also ich hatte das "Update" von der Huawei-Devices Seite auf die SD gezogen und damit das Gerät "resetet". Danach war es auf Werkeinstellung OHNE root. Aber dank Ryuk seiner genialen Arbeit war es ja sofort wieder gerootet :cool2:
 
det-happy schrieb:
Ich musste ja gezwungerner Maßen mein Gerät zurück setzen :flapper:
Also ich hatte das "Update" von der Huawei-Devices Seite auf die SD gezogen und damit das Gerät "resetet". Danach war es auf Werkeinstellung OHNE root. Aber dank Ryuk seiner genialen Arbeit war es ja sofort wieder gerootet :cool2:

Vielen Dank für den Tipp!
 
Hi det-happy,

eine Frage, welche Vesrion sollte man verwenden die 2 oder die 3? ich benutzte einen XP Rechner, d.h ich brauchte Version 2?
Danke!;)
 
Bei mir bootet die Recovery nicht.
 
Könntet Ihr bitte eine endgültige Root Version erstellen und dazu eine gute einfache Anleitung, für die, die keine Ahnung mit Rooten haben;).

es wäre sehr nett;)

Danke.
 
To98 schrieb:
Bei mir bootet die Recovery nicht.

Hat geklappt! Hab kurz abgesteckt, Recovery gebootet, angesteckt, geht. Hab Windows 7 HP und die Version 2 verwendet!
 
der Ordner soll auf SD Karte oder auf dem Telefone angelegt?

ich habe das Handy mit USB an PC angeschlossen, ich sehe 2 Partitionen H und G, in welcher soll ich den Ordner anglegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami78 schrieb:
Hi det-happy,

eine Frage, welche Vesrion sollte man verwenden die 2 oder die 3? ich benutzte einen XP Rechner, d.h ich brauchte Version 2?
Danke!;)

Wenn du das Gerät im normalen Betrieb einstöpselst, kommt ein CD-Laufwerk hoch, wo die Treiber-CD drin liegt. Ich habe im Paket 3 nur das "manuelle Installieren" der Treiber für den USer automatisiert :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Sami78 schrieb:
der Ordner soll auf SD Karte oder auf dem Telefone angelegt?

ich habe das Handy mit USB an PC angeschlossen, ich sehe 2 Partitionen H und G, in welcher soll ich den Ordner anglegen?


Auf deinem PC
 
Sami78 schrieb:
Könntet Ihr bitte eine endgültige Root Version erstellen und dazu eine gute einfache Anleitung, für die, die keine Ahnung mit Rooten haben;).

es wäre sehr nett;)

Danke.

Ich hab auch überhaupt keine Ahnung vom Rooten, aber hab's trotzdem geschafft. Ist doch ganz einfach!?! (Gut: Ich kenne mich dafür gut mir dem PC aus)
 
Für alle die es mit Windows 7 noch nicht geschafft haben: Ich habe alle 3 Versionen gemischt und habe dann einen Ordner erhalten (als Anlage angehängt), mit dem ich mein Handy rooten konnte.

Ich habe danach einfach die Anleitung befolgt.
 

Anhänge

  • Y200_Root.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 215
Sorry,

1)wenn ich den Anhang auf dem PC entpacke, wie kann mit dem Handy kommunizieren?
2) ich habe es lokal bei mir entpackt, ich finde aber kein "install_modded_Recovery.bat" wie unter Punkt 5 steht!
 
HAllo everybody!

Thanks for the great job. I've not tried myself yet but I've made a quick translation of the instructions. Please check below if it's correct. Then I'll try too.

Danke!
----------
HOW TO ROOT -> HUAWEI ASCEND Y200

Do it on your own risk!

1. Download Root_y200_v2.zip (XP) or Root_Y200_v3.zip (Vista, Win7) ) and unpack all files to the folder on your PC
2. Switch Y200 "hard" off (uncheck Quick Boot or remove battery for five seconds)
3. Hold [Power] + [vol down] pressed for about 10-15s until boot logo appears
4. Connect the phone to PC via USB
5. Go to the unzipped folder and run script "teil1.bat"
6. Hold [Power] + [Vol Up] button for about 10-15s (The box with android should come out, and a menu next)
7. Run script "teil2.bat"
8. Restart the phone
9. The phone is rooted. Check with Root-Checker (take it from Market)

http://www.android‐hilfe.de/huawei‐ascend‐y200‐forum/240242‐howto‐root.html
 
Sami78 schrieb:
Sorry,

1)wenn ich den Anhang auf dem PC entpacke, wie kann mit dem Handy kommunizieren?
2) ich habe es lokal bei mir entpackt, ich finde aber kein "install_modded_Recovery.bat" wie unter Punkt 5 steht!

Versuch mal meine gemischte Datei. Bei mir hatte ich Anfangs das gleiche Problem, aber dann bin ich auf die Idee gekommen einfach die Version 3 mit der V 1 zu mischen. --> und, es hat geklappt!

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y200.664/out-of-date-howto-root.240242-page-3.html#post-3223073
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lese von Anfang an mit hab mich gerade Angemeldet weil ich eine Verständnisfrage habe (ist mein erstes Smartfon, davor einfache Nokia-Telefone)

Ist es "einfach" möglich nach Verschieben der Apps auf die ext2/ext3-Partition der SD-Karte oder dem Löschen ungenutzter vorinstallierter Apps den Root einfach wieder zu beenden.

Ich bin Laie deswegen 2 vielleicht Naive Fragen:
Wenn man mal root hat, gibt es so was wie eine App die diesen Root per Passwort ein und ausschalten kann. Ich stelle mir das so vor wie beim PC, wenn ich Root brauche dann gebe ich mir diese mal kurz und sonst wird ohne Admin gearbeitet?

Wenn nicht könntet Ihr eine 2. Batch oder Anleitung schreiben wie man möglichst einfach hin und her Flashen kann ohne die Einstellungen des Google-Market zu verlieren. D.h. ohne das 161MB-File komplett zu flashen und das Gerät in Neuzustand zu versetzen?
Eine Batch für Root z.B. RootY200.bat und eine für Unroot z.B. UnrootY200.bat wäre ideal.
Ich bin derzeit nicht dazu in der lage, da ich nicht kapier was in der Batch-Datei passiert. Vielleicht kann später ja mal jemand die Zeilen für lernwillige Anfänger kommentieren.
Viele Grüße
PS: hab mich noch nicht getraut zu rooten - meine bestellte 16GB Karte ist auch noch nicht da deswegen ist Root noch nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
ich stehe mom in Punkt 7, wo soll ich den Code eintippen?
 
Sami78 schrieb:
ich stehe mom in Punkt 7, wo soll ich den Code eintippen?

Warum führst du nicht "Teil 2.bat" aus??? Dann brauchst Du keinen Code!
 
  • Danke
Reaktionen: Sami78
ErsterAndroid schrieb:
Ich bin Laie deswegen 2 vielleicht Naive Fragen:
Wenn man mal root hat, gibt es so was wie eine App die diesen Root per Passwort ein und ausschalten kann. Ich stelle mir das so vor wie beim PC, wenn ich Root brauche dann gebe ich mir diese mal kurz und sonst wird ohne Admin gearbeitet?

Also wenn ein Programm root-Rechte beantragt, kommt ein Bestätigunsdialog von SuperUser "Programm xyz bentragt SU Rechte"
Erlbauben, Ablehnen, Immer Erlauben (oder so ähnlich)

Wenn du die App immer Erlaubst, kommt trotzem eine Benachrichtigung, das Programm XYZ grade mit SU-Rechte gestartet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ErsterAndroid
@Sami78: Und, hat's geklappt?
 
@vnegor
V3 works on XP too, but xou had to install the android driver manually from the driver-CD (shown als CD-Drive, wenn xour phone is plugged)
On v3, i try to create a batch file, wich installs the driver for Vista/XP automaticly

I think, i will work on V4 without Driver, but a better instruction

Auf Deutsch:
V3 funktioniert auch bei XP, nur muss man da halt den Android-Treiber per Hand installieren. Wenn ihr das Gerät am PC nahängt, kommt ja das Laufwerk mit der Treiber CD hoch
Ich werde wohl eine V4 erstellen, wo der Treiber wieder rausfliegt, aber die Anleitung dafür noch einfacher ist.

Wenn Ryuk mir hilft, erstell ich auch nen .bat für das "rückschreiben", sofern das mit diesen Datein möglich ist...
 
nein ich kämpfe noch damit, Bootlogo ist der Text Huawei Ascend gemeint?
ich versuche es nochmal;(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

ich glaube, heute ist nicht mein Tag;( ich gebe auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.660
det-happy
det-happy
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.506
nakol21
N
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.949
LM13
L
Zurück
Oben Unten