>>>>>>>>>> Stellungnahme zur hier verwendeten Sprache <<<<<<<<<<

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.996
Liebe User,

dies ist ein deutsches Forum und daher ist die Forensprache auch automatisch Deutsch. Dies spiegelt sich bereits in unserer Internetadresse wieder. Wie Ihr sicher auch gemerkt habt, werden die Nutzungsbedingungen, Verhaltenstipps etc. auch ausschließlich in deutsch vorgehalten.

Der explizite Hinweis von norbert bezog sich zwar eindeutig auf Custom-ROMs-Themen, dies hatte aber den Hintergrund, dass wir zu dem Zeitpunkt ausschließlich in solchen Themen englische Beiträge hatten, die oftmals durch Kopieren aus anderen Foren entstanden sind. Da wir aber ein deutsches Forum sind, sollten auch diese Themen entsprechend in deutsch gehalten sein. Dies ist aber kein Freifahrtschein, um in allen anderen Themen andere Sprachen zu verwenden.

Englisch ist ja auch nur die eine Seite. Was machen wir denn, wenn demnächst die ersten Tschechen, Bulgaren, etc. zu uns finden und dann auch auf ihre eigene Sprache pochen? Das AH-Team muss auch stets in der Lage sein, alle Beiträge zweifelsfrei zu lesen und zu verstehen.

Wer nun unbedingt einen Passus in den Nutzungsbedingungen sucht, um dies durchzusetzen, dem empfehle ich diesen Absatz hier:
(4) Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, das Einstellen von Inhalten abzulehnen und/oder bereits eingestellte Inhalte (einschließlich privater Nachrichten) ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten, zu sperren, zu entfernen oder wiederherzustellen sofern das Einstellen der Inhalte durch den Nutzer oder die eingestellten Inhalte selbst zu einem Verstoß gegen diese AGB geführt haben oder konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass es zu einem schwerwiegenden Verstoß gegen diese AGB kommen wird. Der Diensteanbieter wird hierbei auf die berechtigten Interessen des Nutzers Rücksicht nehmen und verhältnismäßige Maßnahmen zur Abwehr und/oder Beseitigung des Verstoßes treffen.

Wir möchten, dass alle User die Chance haben, alle Beiträge hier inhaltlich zu verstehen und bei einem deutschen Forum wird daher auch die deutsche Sprache dafür vorausgesetzt. Wir akzeptieren es daher nicht, wenn hier einige meinen in anderen Sprache eine Subkultur zu etablieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: nnhlinh
Das ist doch völlig übertrieben es geht hier um eine Handvoll Leute die in englisch fragen stellen und nicht spammen. Außerdem ist der Gedanke das es über englisch hinauswachsen könnte total sinnlos, weil die Leute die hier in englisch Posten auch z.b. Kroaten sind die in englisch posten in der Hoffnung das ihnen geholfen wird. DAS GEGENSEITIG HELFEN ist das was in einem Forum an erster stelle stehen sollte und wenn manche die Mögl ichkeit haben neben deutsch auch in englisch helfen zu können, was ist verdammt noch mal so schlimm dran?
 
Bitte, das ist doch dämlich.

Ich finde ihr übertreibt, so lange es bei Englisch, einer Sprache die jeder hier verstehen müsste, bleibt und nicht plötzlich ein ganzes Unterforum Englisch ist. Ich meine auch, gelesen zu haben, dass es für bestimmte Geräte, außer hier, einfach keinen Support gibt (bzgl. Custom-ROMs usw). Was sollen die betreffoffenen, nicht deutschsprachigen Besitzer dann machen? Google Übersetzer? Können ja lustige Threads werden...

Kurz: So lange es nicht zur Regel wird, sind mMn einige englische Threads ok.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: CaseF
Deswegen gibt es hier auch 2 Englishe Threads und 2 Englishe HowTo's, die auch bleiben.

In diesen verarzten wir unsere Gäste


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Und es gibt ja jetzt auch einen Thread wo jeder in englisch seine Probleme los werden kann.
 
det-happy schrieb:
Deswegen gibt es hier auch 2 Englishe Threads und 2 Englishe HowTo's, die auch bleiben.

In diesen verarzten wir unsere Gäste


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2


Und genau da findet ein Ausschluss gegenüber den anderen threads statt, versetzt ihr modis euch doch mal in die Lage der englisch schreibenden...
 
solang es sich um fragen handelt bzw. hilfe zu einem bestimmten thema, dann ist englisch vollkommen okay...
wenn allerdings bestimmte threads plötzlich ins englische überschlagen, weil 1-2 user deutsch nicht verstehen, dann ist das nicht mehr wirklich angebracht...z.b. im jb-thread hier...
wenn ich im htcmania-forum reinschaue, dann muss ich auch den google-translator nutzen, weil das teil spanisch ist...so what...
 
Und die von det-happy genannten "Gäste" sind ebenfalls Mitglieder... die haben sich genau so angemeldet wie du und ich...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Ryuk schrieb:
solang es sich um fragen handelt bzw. hilfe zu einem bestimmten thema, dann ist englisch vollkommen okay...
wenn allerdings bestimmte threads plötzlich ins englische überschlagen, weil 1-2 user deutsch nicht verstehen, dann ist das nicht mehr wirklich angebracht...z.b. im jb-thread hier...
wenn ich im htcmania-forum reinschaue, dann muss ich auch den google-translator nutzen, weil das teil spanisch ist...so what...

Das kann ich ja dann nachvollziehen, dann reicht aber auch ein kleiner Hinweis des moderators wenn dem zu geltenden geholfen worden ist das wieder in deutsch weiter geschrieben wird, aber englische Beiträge zu verbieten bzw. so drastisch einzuschränken istdefinitiv der falsche weg...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.930
bergadler
B
WAWA
Antworten
1
Aufrufe
1.091
WAWA
WAWA
S
  • sis71
Antworten
0
Aufrufe
998
sis71
S
Zurück
Oben Unten