PIN-Tasten zu klein CM10.1 [4.2.2]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIN-Tasten zu klein CM10.1 [4.2.2] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y201 Pro im Bereich Huawei Ascend Y201 Pro Forum.
F

fiatpanda

Neues Mitglied
Hallo,
habe vor ein paar Tagen erfolgreich, dank der Anleitung hier, CM10.1 auf mein Y201 gepackt.

Es läuft an sich super. Nur ich hab ein kleines Problem womit ich nicht weiter komme.

Ich bin eingefleischter iPhone und Jailbreak User und hab somit wenig Erfahrungen mit Android :D :)

Ich habe als Sicherheit "Pin" fürs Lockscreen aktiviert. Das funktioniert auch, allerdings sind die Tasten (Tastenfeld, nicht vollständige Tastatur) viel zu klein dass sogar die Tasten sich "überlappen".

Habe alle Widgets deaktiviern und nur cLock gelassen und das so klein wie mgl. gemacht.

Außerdem habe ich probiert anstatt Pin Muster zu nehmen. Aber auch hier sind die Kreise ziemlich klein.

Habt ihr eine Idee ?

Danke ;)
 
F

fiatpanda

Neues Mitglied
Keiner eine Idee ?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Da musst du wohl dem Entwickler Bescheid geben. Ist wohl ein Bug, der bisher noch nicht entdeckt wurde. So kann dir da jetzt wahrscheinlich keiner helfen. Du müsstest sonst die dafür zuständige .apk bearbeiten und kleinere Grafiken einfügen.
 
F

fiatpanda

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Das mit den Bildern tauschen hört sich kompliziert an. Sicher das es keine Einstellung dafür gibt ? Evtl. Etwas versteckt ?

Oder ist es möglich die apk von der originalen 4.0.3 von huawei zu benutzen ? Wenn Ja wo bekomme ich die her ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Neues Mitglied
Ich habenden gesehen es gibt eine neue Version. Ich hab die vom 13.07.2013.

Es gibt eine von 30.07.2013 mit BugFix (welche genau keine Ahnung). Nun ist es möglich dieses Update ohne datenverlust zu installieren ? Wie geht das Genau ?


[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [U8666E]
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Einfach die .zip ohne Wipe per Recovery drüber flashen und Daumen drücken.
 
F

fiatpanda

Neues Mitglied
Upgrade hat geklappt, leider mein Problem nicht behoben.

Das tastenfeld um die SIM Karte zu entsperren ist normal. Genauso beim erstellen des PINs für den Lockscreen. Ich denke das dieses Uhr Widget cLock zuviel Platz einnimmt (Platz nach oben ist da aber man kann es nicht höher schieben) und dadurch das tastenfeld zusammengedrückt wird.
 
F

fiatpanda

Neues Mitglied
Hi,

es gab ein Update fuer das Y201 pro. Leide ist das Problem damit nicht behoben.

Ist es nicht irgendwie moeglich die APK von Huawei zu nehmen ?