CyanogenMod 10.2: Plötzlicher Neustart

Der Threat ist alt, das Problem ist alt aber ich habe die selben Problem mit Meinem Desire HD und CM 11 oder 12.1. Gibt's dann keine Abhilfe bis lang? Das mit den Ständigen reboots ist ja nicht auszuhalt. Man kann sagen, dass die CM Versionen eigentlich unbrauchbar/Schrott sind. Trotzdem Respekt vor den Entwicklern aber CM 11 oder 12.1 ist für mich unbrauchbar. Kann mir jemand was anderes empfehlen...
 
Solche Neustarts können an allem möglichen liegen; auch an alten und oder zu langsamen Speicherkarten, RAM-Problemen (z.B. in Folge von "Amok laufenden" (Autostart-)Apps), zu geringem freien Speicherplatz in der System- und / oder Datenpartition, usw. Also wirst Du zur Ursachensuche relativ viel Zeit aufwenden müssen.
 
"zu geringem freien Speicherplatz in der System- und / oder Datenpartition, usw"

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Systempartition ist doch das so genannte Nand, oder da wird doch nur gelesen?!? Die Speichergröße ändert sich dort nicht.
Die SD Karte ist neu SanDisk C10 32MB, schließ ich aus.

eine Primäre Partition EXT4 knapp 2,5GB und den Rest Primär FAT32, wobei die ext4 nach der fat32 kommt.

Ich hab aber mit der APP Link2SD ein paar APPs in Systemapps umgewandelt, um den leeren Speicher im Nand zu nutzen. Da sind immerhin knapp 100 MB noch frei, jetzt nur noch 19MB. Vielleicht sollte ich das zu testzwecken lassen.

Kann es auch sein, dass die GAPPS das Problem sind? Bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, sobald ich die GAPPS geflasht habe, begannen auch die Probleme, nicht sofort aber im laufe des gebrauchs. Habs mal für mehrere Stunden ohne GAPPS benutzt und da war dann nix, lief rund. Aber ohne GAPPS macht ein Android Phone auch keinen richtigen Sinn. Hab auch GAPPS mal getrennt geflasht und auch in einem Rutsch, macht aber auch keinen unterschied.

# Mich würde ja mal interessieren, ob ich der einzigen CM11 oder CM12.1 User mit dem HTC DHD bin der dieses Problem hat oder ob es bei anderen DHD Usern stink normal läuft?!?

Ich hab schon mehrere Monate mit der Problemsuch aufgebracht, kanns nicht eingrenzen weshalb ich jetzt bei Android hilfe um Hilfe bitte...

Ich will nicht glauben, dass es für das alte DHD keine aktuelle Custom Rom gibt, welche brauchbar sind. Und wenn die CMs so schlecht laufen wie ich behaupte, müssten die Entwickler ja auch aufhören zu entwickeln, weil es einfach kein Sinn macht. Dem ist ja aber nicht so, da kommt regelmäßig ein update, dass ist ja auch Prima. . .
Ich hatte auch schon mal eine MOKEE ROM drauf, aber wie oben schon beschrien, reboots.

Danke für dein Hilfe und prompte Antwort.
 
Natürlich kann sich auch der verfügbare Speicherplatz der Systempartition ändern, denn dort kann man ja nicht die GApps sondern auch andere Apps, Tools und Skripte einlagern, und wenn dann zu wenig Speicherplatz verfügbar bleibt, spackt das Dateisystem. Da können also 19 MiB schon knapp sein, auch wenn ich "gefühlt" (also nach meiner eigenen Erfahrung) davon ausgehe, dass das noch ausreicht. Aber versuch es mal mit etwas 6 bis 10 MiB mehr; so etwas wirkt oft Wunder.

Bei den GApps reicht die allerkleinste (meist pico oder nano genannte) Kombination. Alles andere ist weder für die Nutzung des Markets noch für die Synchronisation mit dem Google-Konto erforderlich, und kann daher nach Belieben aus dem Market nachinstalliert und an einem beliebigen Ort eingebunkert werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
8.764
einnarr
E
P
Antworten
2
Aufrufe
1.383
email.filtering
E
B
Antworten
18
Aufrufe
5.358
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten