Häufige Reboots

gonzo-74

gonzo-74

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen! Habe vor kurzem das Y300 meiner Frau, nach der hier im Forum beschriebenen Version gerootet. Habe dann Titanium Backup aufgespielt, weil ich die Bloatware entfernen wollte. Fullbackup gemacht.

Seither bootet das Telefon mehrmals am Tag neu... Pinabfrage erscheint. Kann allerdings sein das es gar nicht neu bootet sondern nur die Pinabfrage erscheint. Meine Frau nervt das verständlicherweiße:sad:. Hab hier schon das ganze Forum durchgewälzt, aber nix passendes gefunden.
Fullwipe habe ich auch schon gemacht, aber keine Änderung.

Achso die Firmware ist noch die erste B174.

Ansonsten funzt alles einwandfrei nach dem Rooten
 
Hi
Einstellungen-Sicherheit-SIM-Sperre-Haken rausnehmen.
Gruß Nickie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auch so gütig wärst uns mitzuteilen was Du da alles an vermeintlicher Bloatware entsorgt hast, könnte man Dir vielleicht helfen.
 
@ email.filtering

android.process.acore :D

Bloatware, weg damit! :lol:

Major Tom
 
email.filtering schrieb:
Wenn Du auch so gütig wärst uns mitzuteilen was Du da alles an vermeintlicher Bloatware entsorgt hast, könnte man Dir vielleicht helfen.


Ich war da recht vorsichtig. Entfernt habe ich:

Chrome, Play Books, Play Magazines, Play Movies, Play Music, Hangouts, Hilfecenter, und sämtliche Language Packs die nicht Deutsch waren.

Die Geschichte mit dem Haken rausnehmen erachte ich als nicht Sinnvoll da die Sim ja nicht mehr geschützt ist.
 
@ gonzo-74

Du hättest die Apps auch ganz normal über Einstellungen -> Apps verwalten -> Alle -> ( app raussuchen ) -> Deaktivieren abschalten können.

Du hast jetzt nachdem du mit root & "Titanium Backup" an Deinem Telefon rumgepfuschst hast aus einem funktionierenden Telefon ein nicht-funktionierendes Telefon gemacht.

Gratuliere. Dummheit muß bestraft werden.

Was erwartest Du von uns? Hilfe weil Du Dich selbst überschätzt hast???

Major Tom ( dem die ganzen möchtegern-Elite-H4xors mittlerweile *sowas* von auf den Geist gehen... )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Major Tom

Danke für die Hilfe!

Über das Thema Bloatware hatte ich mich hier im Forum eigentlich belesen. Keine Ahnung ob ich da irgendwas selbst zerstört habe. Nach dem was ich gelesen habe eigentlich nicht. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit die Firmware neu aufzuspielen.
 
versuch mal ein schutz peer entsperrmuster oder peer gesichts entsperrung.

greetz andy

p.s: wie ist das gerät gerootet ? mit code oder ohne
 
Entsperrmuster ist schon eingestellt. Gerootet habe ich mit Code. Also Bootloader ist unlocked.
 
Hast Du nach dem Löschen der Apps auch einen factory reset gemacht? Schließlich tummeln sich sonst ja immer noch deren dynamischen Teile in der Datenpartition herum. Zwar sollte so was keine Ursache für Reboots sein, aber anders kann man nun mal kaum sicher stellen, dass es zumindest nicht daran liegt.
 
Factory Reset habe ich später dann über die Recovery gemacht. Als Standartbrowser habe ich Dolphin mini gesetzt. Der Orginale von Huawei ist noch drauf.
 
Wenn Du außer den angeführten Apps keine weiteren Dateien gelöscht oder andere Veränderungen vorgenommen hast, sollte es allerdings keine deswegen bedingten Reboot-Probleme geben.
 
Mittlerweile habe ich noch ein paar andere Huawei eigene Apps gelöscht. z.B. Huawei Start und Eingabe .... seit dem ist das Problem weg!:confused2:

Keine Ahnung woran das lag aber jetzt ist mein Frauchen auch wieder Glücklich mit dem Y300:thumbsup:

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen:)
 
Hallo zusammen.

Meine Tochter hat ein Y300 (no branded). Zwei Wochen lang ging alles top. Von einem Tag auf den anderen startet das Gerät neu und das mehrmals am Tag, ohne das nachzuvollziehen ist, warum.

Ist das Problem bekannt oder habe ich nur mit diesem Gerät ins Klo gegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktiviert erst mal den Schnellstart, und dann sollte das Gerät einmal neu gestartet werden.

Reicht das nicht, sollte mal der Cache gelöscht werden. Wenn's dann auch noch hakt, einfach mal einen factory reset durchführen.

Auch eine Aktualisierung der (Gesamt)Software auf die B197 (bzw. B189) sollte in Betracht gezogen werden.


P.s.: Das Gerät ist gewisslich kein Griff ins Klo!
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
Danke erstmal für deine Antwort.

Also der Schnellstart ist seit Kauf des Gerätes deaktiviert (hatte ich so eingestellt). Cache ist gelöscht....bleibt jetzt nur das Factory Reset, aber dazu muss ich erstmal ne Sicherung von allem machen.
Eine Softwareaktualisierung wird mir nicht angeboten -> Gerät ist auf dem neuesten Stand (so die Aussage der Softwareaktualisierung).

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es interessiert doch niemanden ob Dir irgendwer was freiwillig liefert, wenn Du das Zeug auch selbst besorgen kannst. ;) Also geh doch bitte ins entsprechende Unterforum und lade Dir das Zeug herunter. :winki:

Die B917 dann, wenn jetzt die B174 drauf ist, in den anderen Fällen greif mal zur B189.
 
Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit häuft sich bei meinem Y300 das Problem, dass es ohne Vorwarnung einfach neustartet, ähnlich einem "Absturz" bei einem PC.

Ich habe mich schon im Forum zu diesem Problem eingelesen und laut den Ausführungen in manchen Threads auch schon den "Settings -> System - > Fast Boot" ausgeschalten. Leider trat der Fehler soeben erneut auf.

Ich kann das Problem leider auch nicht reproduzieren, da es sporadisch, zeitlich nicht nachvollziehbar auftritt :unsure:

Ich habe auch keine App wie in etwa den "Advanced Task Killer" installiert ...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus :biggrin:
 
Ah ok, soeben gesehen, dass mein Anliegen in diesen Thread verschoben wurde :thumbup:

Mein Y300 ist nicht gerootet. Mit "B174" bzw. "B189" ist wahrscheinlich die Build number gemeint, das wäre bei mir die B199 ...
 
Die B(uild)199 ist ja ganz aktuell, und von der sind solche "Geschichten" bisher nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten