[HowTo] Batteriesymbol mit 1% Schritten erstellen

börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Als Alternative zu UOT Kitchen, da es damit bei mir nicht geklappt hat.
Getestet mit [ROM]FreeYouMind Version 1.2 und Version 1.3.

Battery Mod Tool für Win/Linux und The Battery Icon Creator herunterladen und entpacken.

Eure SystemUI.apk und framework-res.apk nach BatteryModTool in den Ordner/Input_APKs kopieren.

Öffnen des Battery Icon Creator. Auf den Reiter Battery gehen und in der Dropdownliste (rechts) die gewünschten Batterieicons auswählen. Über das Konfigurationsmenü (links) die Feinabstimmungen vornehmen und ganz oben Rechts dann auf den Play-Button drücken. Im Ordner /BatteryIconCreator/pngs/renderer/batt den Ordner auswählen, den ihr bearbeitet habt (siehe Dropdownliste) und die Icons nach BatteryModTool in den Ordner /Input_Images kopieren. Jetzt müssen die Icons noch umbenannt werden. Bei mir z.B. so:

  • stat_sys_battery_circle_#.png --> stat_sys_battery_#.png
  • stat_sys_battery_circle_charge_anim#.png --> stat_sys_battery_charge_anim#.png
  • stat_sys_battery_circle_charge_animfull.png --> stat_sys_battery_charge_animfull.png
  • stat_sys_battery_circle_full.png --> stat_sys_battery_full.png
Es müssen 204 Icons in dem Ordner liegen.
Danach kann das BatteryModTool aus dem Ordner /Working_Dir (Mod_Battery.bat bzw. ./Mod_Battery.sh)gestartet werden. Es wird eine flashable Zip im Ordner /Output/Flashable_ZIP erstellt, die mittels TWRP geflash werden kann.

Denk aber vorher an ein Backup! :smile:

P.S. Die Erläuterungen stehen natürlich auch auf den einzelnen Webseiten.
P.P.S. Bis auf das Umbenennen :cool2:
 

Anhänge

  • batterie .jpg
    batterie .jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und Thorson
Hat bei mir Jetzt auchgeklappt ROM B175(Original von mir von unnötigen Apps befreit).
Da bei mir der Danke Button noch nicht freigeschaltet ist. Danke!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.969
regn
R
B
Antworten
18
Aufrufe
5.366
shoxxy
shoxxy
H
Antworten
1
Aufrufe
3.769
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten