IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

M

MrSenser

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche schon sehr lange im Forum und auch online, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden!

Ich hatte zunächst Firmware B174, habe den IMEI Hack angewandt, auf B182 geflashed und dann auf B190. Ging alles ohne Probleme. Dann habe ich gemerkt, dass ich keine IMEI mehr habe, das Backup der IMEI ist auch futsch. Dumm gelaufen!

Ich habe dann die Hoffnung auf TWRP gesetzt um mir ottis TWRP Backup B190 zu flashen, dann sollte ja wieder alles in Butter sein. Jedoch geht TWRP mit B190 nicht (Touch funzt nicht). Lewa geht aber.

DAher meine Frage:
Hat oder kann mir jemand von Euch ein LEWA Backup erstellen, womit ich zurück auf B176 komme? Bei Google nichts gefunden!

Ich hab ein Y300-0100.

Der Gedanke ist, dass ich dann ja wieder TWRP nutzen kann und die TWRP Backups einspielen kann.

Ich weiss, ein bischen kompliziert, aber das ist meine letzte Hoffnung.
 
Bitte richtig lesen!

TWRP geht nicht (Touch funzt nicht) da B190 drauf im Moment. LEWA geht, daher brauche ich ein LEWA Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner helfen? Es kann doch nicht so schwer sein ein LEWA Backup für B176 zur Verfügung zu stellen....
 
Hättest du dich richtig hier eingelesen wüsstest du das TWRP-Recoverys kompatibel mit Lewa sind. Das recovery einfach nur in den entsprechenden Ordner des Lewa-Recovery legen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Minotaurus,

das war dann mein Fehler. Vielen Dank für den Hinweis! Hat geklappt. Jedoch löst dies nicht mein Problem mit der IMEI, die ist immernoch leer.
 
Den IMEI-Hack sollte man doch rückgängig machen können. Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=435482 und wende dich gegebenenfalls an den Thread Ersteller. Mir persönlich ist aber bei keiner der neueren Firmware ein Unterschied aufgefallen, auch nicht in der Performance.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Backup der IMEI futsch ist, ist es ziemlich ungünstig. Im schlimmsten Fall hast du jetzt einen teueren MP3 Player.

Das Backup müsstest du doch am PC haben, wenn du die gesichert hast. Hast du die absichtlich gelöscht oder wie?
 
Vielen lieben Dank für das Tutorial Bosko! Das war genau das was ich brauchte. Ich habe meine IMEI wieder drauf.

Jedoch kann sich die SIM immernoch nicht beim Netzwerk anmelden. Es wird immernoch die PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks benötigt.

Jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

By the way: Bei dem Tipp von Bosko musste ich den 14. schritt:

14. Back to Background setting and go to OTP NV filter switch and click Confirm

auslassen, da ich diese Option nicht im Menü hatte. Vielleicht hat das etwas damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.074
sulle009
S
S
Antworten
123
Aufrufe
17.593
email.filtering
E
mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.399
Android 5.0
Android 5.0
Zurück
Oben Unten