komme nicht mehr ins TWRP-Recovery

mratix

mratix

Stammgast
191
Hallo zusammen,

komme nicht mehr ins Recovery.

Vor einer Wochen habe ich die letzte CM11 Nightly geflashed. Vor einigen Tagen ein aktualisiertes openrecovery-twrp-2.8.1.0-u8833.img gesehen. Und es draufgepackt, Recovery seit dem nicht gebraucht und nicht gebootet.

Heute wollte ich wieder die Nightly draufpacken ... Pustekuchen.
Bleibt beim Logo hängen. Dachte zuerst die Nightly wäre nicht OK. Neu geladen, Update via CM-Updater angestossen. Pustekuchen.

SD-Karte raus, alles wiederholt, gleiches.

Dann wollte ich das ganze per Hand, via Recovery, und stelle fest dass TWRP nicht mehr kommt/reagiert. Aha, also hier liegt das Prob :)

Daraufhin das alte TWRP openrecovery-twrp-2.7.1.0-u8833.img wieder draufgeflashed. Und wieder nur bis zum Bootlogo.

Ansonsten startet das Phone normal, keine erkennbaren Fehler. ADB funktioniert auch.

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Die TWRP 2.8.1.0 scheint den Recovery zerlegt zu haben!

Zurückgeflashed auf älteres 2.7.0.2, alles OK
Upgedated auf 2.7.1.0, auch alles OK

letzte CM Nightly flasht sich gerade :)
 
ähm, ein Problem ist nun entstanden ... der CM-Updater läuft bei Jedem Neustart :huh:

... und er ist nicht auf Autocheck, auch nicht in der Autostart (Sensoren), und im Download-Manager ist nichts als offen.

Ja wo kommt er denn her? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-27-20-05-20.png
    Screenshot_2014-12-27-20-05-20.png
    15,2 KB · Aufrufe: 412
mratix schrieb:
ähm, ein Problem ist nun entstanden ... der CM-Updater läuft bei Jedem Neustart :huh:

... und er ist nicht auf Autocheck, auch nicht in der Autostart (Sensoren), und im Download-Manager ist nichts als offen.

Ja wo kommt er denn her? :confused2:
Ich glaube, wenn der CM-Updater einen Fehler meldet bleibt der stehen und verschwindet nicht. Auch das rauswischen geht nicht.
Wenn du die Meldung länger drückst, kannst du die Meldung unter "Ähnliche Benachrichtungen ignorieren" löschen. Bei einem neuerlichen Fehler taucht die Meldung wieder auf, du löscht also nur für den Augenblick.
 
auch nach dem ich dem CM-Updater deaktiert habe, kam die Meldung nach dem Neustart wieder. Auch das Deinstallieren löste es nicht.

Also suchte ich weiter und fand heraus, der WhisperPush Unregister.
Wollte das Gerät bei CM austragen, um mich neu zu registrieren.

Anschließend CM-Update wieder installiert und gut war es :)
 
Bei den neuen CM11 Nightlys gibt es den Bug das man nicht mehr ins Recovery kommt.
 

Ähnliche Themen

email.filtering
Antworten
57
Aufrufe
22.710
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
33
Aufrufe
4.410
email.filtering
E
E
Antworten
7
Aufrufe
2.854
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten