OS für ältere Leute

Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
31
Hallo,

derzeit ist das Slimkat 4.4.4.build.6 20140628 drauf. Jetzt geht das Handy an meine Mutter und sollte eigentlich nur 3-4 Dinge sehr gut können :)

- stabil
- lange Akkulaufzeit
- sehr grosse Schrift muss einstellbar sein
- Kontakte sollten direkt auf dem Hauptbildschirm abgelegt werden
- Notknopf für Notruf

,könnt ihr mal da das beste Rom empfehlen bzw. sollte dann Stock Rom (woher ?) draufmachen ?

Mfg
 
Eventuell Stock Rom installieren und ich meine es gibt bei Modaco einen Thread mit der neuesten Emotion UI, die schon den Simple Mode hat, eine vereinfachte Darstellung. Wäre das eventuell was passendes?
 
Die Rom eben hatte ich auch im Kopf.
Ich meine aber dass ich einen aktuelleren hawei launcher schon irgendwo gesehen habe, dann könnte man die neue b209 installieren...
 
Was ist jetzt bitte Thema / Sache? Wenn ich das Gerät für jemanden ohne jede EDV-Erfahrung präparieren muss, dann tue ich mir doch kein Community-OS dafür an!

Also aktuelle Build (derzeit ist das die B209) rauf, Minibetriebssystem geflasht, Root-Account aktiviert, Google-Schrott und anderes Gerümpel (wie überflüssige Sprachpakete usw.) entsorgt, für den User wichtige Apps installiert und in der Systempartition integriert und Root-Account wieder deaktiviert. Dann noch ein NANDroid für den Fall der Fälle angelegt und andernorts sicher verwahrt. Das war's dann! Oder willst'e leicht mehrmals wöchentlich Supportarbeiten durchführen? :confused:

Welcher Launcher da drauf ist, ist doch bestenfalls eine Nebenbaustelle.
 
  • Danke
Reaktionen: garpa69 und Zelda1980
Ok,

O2 Y300 Gerät


Stockrom (B209), Minibetriebssystem (TWRP) Root (ok). Das Handy ist ja gerootet, kann ich einfach die HUAWEI ASCEND Y300 SDCard Upgrade.docx befolgen ?

Oder wie immer über TWRP> Factory Reset> install> Fertig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beim Flashen einer (Gesamt)Software von Huawei ohnedies ein factory reset erfolgt, brauchst Du den nicht mehr gesondert zu machen. Solltest Du aber einiges am OS bzw. dem Inhalt der Systempartition herumfummeln ist ein solcher natürlich dennoch ratsam.
 
Guten Morgen an alle,

habe mein Y300 jetzt "Omafähig" gemacht. Sie wird damit nur telefonieren. Wie in diesem Thread beschrieben, habe ich allen Ballast entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.191
tardis
tardis
I
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
B
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten