[ROM Backup]B175 edit mit Wakeup mod aufspielen überTWRP

A

andyw890i

Stammgast
149
Stelle mal die von mir editierte stock rom B175 vor. So zusagen Clean rom :ohmy: Was sich aller dings nicht wie ein rom installieren sondern die zip entpacken und in den backup ornter euerst TWRP einfügen und wie gehabt backup vom bissherigen system machen und dann mein edit rom restoren ;)
Da hier die kernel aktuella ist als bei der B176

Vorweg vielen Dank an:
otti17 (wakeup mod)
minotaurus (quick settings (bild 1))
mobico (Tip mit der % anzeige)
sollte ich wen vergessen habe sorry

Wie man sieht ist das stock rom frei von huawei apps (ausser updater und stromspar modus)
Habe es mir so gedacht nur
Apex Launcher (free version)
Titanium Backup (free version)
ES Datei Explorer (free)
Playstore (black style ;)
Sprachsuche (vorder leider auch die google suche)
und den apollo player wegen klingeltöne
Habe noch die bootanimation geändert und paar einträge in der bulid.prop
Im großen und ganzen ist es zügig unterwegs.
Ich hoffe ja das ein paar noch mit helfen paar feinschliefe aus zuführen.

So kann jeder das installieren was er aus playstore brauch oder peer titan backup das istallieren was er braucht.


Hier gehts zum Download ;) <<Link Geht jetzt sorry

Viel spass ach ja Quick seetings könnt ihr über die power option direckt ins TWRP booten ;)

Nachtrag: Playstore von Team Black Out wenn ihr alle G-apps in Black haben möchtet. Kann sie hier downloaden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-14-07-28-29.png
    Screenshot_2013-05-14-07-28-29.png
    26,6 KB · Aufrufe: 552
  • Screenshot_2013-05-14-06-32-08.png
    Screenshot_2013-05-14-06-32-08.png
    29,7 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_2013-05-14-12-48-26.png
    Screenshot_2013-05-14-12-48-26.png
    22,7 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2013-05-14-12-47-56.png
    Screenshot_2013-05-14-12-47-56.png
    44,2 KB · Aufrufe: 515
  • Screenshot_2013-05-14-12-41-40.png
    Screenshot_2013-05-14-12-41-40.png
    6,1 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2013-05-14-12-41-30.png
    Screenshot_2013-05-14-12-41-30.png
    36,4 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shakrazam und börge
Hallo,

würde gerne Dein ROM ausprobieren, aber leider kann man Dein Rom nicht downloaden, weil ich keine Berechtigung habe.

mfg

rappelkiste08
 
:crying: ich schau gleich mal was da los ist :confused2: habe es doch öffenlich gestellt

melde mich gleich noch mal

greetz andy

sorry jetzt sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@andyw890i,

sieht ja nett aus, nur leider lässt sich das Teil nicht als ROm installieren.
Hier handelt es sich um ein TWRP Backup und dies muss in den als Entpackter Ordner ins Backupverzeichnis.
Lass es gerade durchlaufen, bitte erwähne auch noch welchen Launcher du eingesetzt hast.

Gruß rilerale
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
ups sorry ganz verschwitz das zu erwähnen danke für den hinweis habe es oben nach getragen.
 
Hallo Zusammen!

Ein sehr schlankes ROM, sehr sexy!
Eine Sache ist mir beim herumspielen aufgefallen:

Die standardmäßig eingestellte Bildschirmsperre "Finger bewegen" lässt sich nicht konfigurieren. Wenn ich im Menü auf "Einstellungen Schnelltasten" drücke, passiert nichts. Die voreingestellten Programme "Kamera" und "Google" (was auch immer) sind für meine Bedürfnisse leider sehr unpraktisch.

Kann man das irgendwie einstellen?
Gibts einen schlanken Weg hier die Huawei Tastensperre einzufügen? Die empfand ich als recht praktisch.

Kann mir jemand eine gute Taschenlampen-App empfehlen?

Beste Grüße
Rolf
 
zu deiner frage mit dem entsperren stehe ich bissel auf schlauch was du da meinst (das der apex launcher (der hat mit dem entsperren zutuhn haste mal da in den einstellungen geschaut ? bei nicht gefallen kannste dir aus play store ein andren deiner wahl laden. der go launcher zb aber der saugt gut akku

zur taschenlampe habe die Torch (aus einem andere rom ) lampe und SOS funktion (siehe Bild)
Apk angehängt

greetz andy

p.s: kannste mal berichten wie akku verbrauch bei dir liegt
bei mir zb heute 11h noch 88% nur handynetz und 30 min daten netz
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-15-16-33-58.png
    Screenshot_2013-05-15-16-33-58.png
    21,5 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2013-05-15-16-33-29.png
    Screenshot_2013-05-15-16-33-29.png
    330,8 KB · Aufrufe: 444
  • torch.apk
    840,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@andy: läuft bei dir Google Now bzw. die Sprachsuche richtig rund? Ich habe festgestellt das sowohl bei den Roms, wie auch in der original Firmware das ganze ziemlich verbuggt ist. Zumindest wenn man das letzte Update von Google installiert. Es Läuft mal, und man kann auch sprechen dann wiederum startet sie und es kommt gleich die Meldung "das habe ich nicht verstanden". Könntest du das bei dir mal testen. Und wurde dir ein Update für die Google Suche angeboten?
 
Die Sprachsuche via Google Now macht noch viel Schlimmeres. Beim ersten Mal funktioniert sie, dann wird das Mikrofon deaktiviert. Das Mikro geht dann auch nicht im Audiorecorder und anderen Programmen. AndroSensor zeigt beim Mikro dann "not available" an. Wenigstens geht Telefonieren :)
Ein Neustart des Y300 bringt das Mikro dann wieder in Schwung - bis nach der nächsten Google Now Voicesuche.
Das Problem habe ich aber erst seitdem ich ein neues ROM eingespielt habe. Ich werde morgen mal versuchen mein Ursprungsbackup wieder einzuspielen.
 
das liegt an google habe seidt dem upload des backup jeden tag ein update von google
so wie jetzt ... ich hoffe ja das google das endlich in griff bekommt
ich teste nach her mal was das update nr.3 gebracht hat

greetz andy
 
An Google liegt das nicht. Ich habe mehrere Androiden und nur auf dem Y300 das Problem. Ich bin da noch am forschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok das macht sinn. da ich aber schon offt gehört habe das google für haus eingene geräte alles immer i.o. ist tauchen bei manchen geräten andre hersteller noch problem auf .
da ich inner halb von 3 tagen für das selbe app updates bekommen habe vermute ich das google das problem erkannt hat und es grade aus bügelt. Da google grade 3 dienste mit speicher 15gb zusammen schliessen könnte ich mir vorstellen das das auch noch ein grund ist.
Ich kann mich auch irren ist halt nur nee vermutung.

greetz andy

ach ja nutze alice da ich now nicht so mag (aber ohne google now sagt alice immer instalieren sie sprachsuche :/ ) und mit alice geht so weit alles problem los
 
Hallo Zusammen,

das ROM läuft echt super. Ich habe mir ein paar Apps nachinstalliert und soweit läuft alles reibungslos.

Der Akkuverbrauch ist, aus meiner Sicht, tief im grünen Bereich. Wenn das Telefon "herumidlet" ist, trotz WLAN und Autosync, praktisch kein Verbrauch erkennbar. Bei mäßigem Gebrauch, meist Email und vielleicht 20 Minuten Telefon, hält der Akku locker zwei Tage.

Grüße
Tr0nD0t
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Achtung Was neues im start post

Nachtrag: Playstore von Team Black Out wenn ihr alle G-apps in Black haben möchtet. Kann sie hier downloaden.

greetz andy
 
Hallo Andy,
die ROM ist echt gut beschnitten. Alles läuft prima. Danke dafür!
Ich wollte nur wissen, was es mit der Kamera auf sich hat. Ist das die Stock Kamera und wenn ja gibt es bessere?
Busy Box benutze weiß ich auch nicht genau, werde mich aber mal erkundigen.
lg
 
Das die kammera ist aus dem android 4.2 und busybox ist einglich vorraussetztung auf gerootet geräten..
Bei chip gibts eine kammera unter 50 top apps nur die kackt immer ab die orginal aus der 4.2 läuft top

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam

Ähnliche Themen

anjej
  • anjej
Antworten
0
Aufrufe
2.221
anjej
anjej
I
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
Old_Män
  • Old_Män
Antworten
6
Aufrufe
3.013
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten