Systemverschlüsselung mit Community-OS / -Kernel möglich?

G

gehlhajo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Da das Y300 ja keine Systemverschlüsselung unterstützt, wollte ich mal fragen, ob eines der anderen Custom Roms dieses Feature eingebaut hat...

lg
 
Hi,


der Artikel ist leider nutzlos. Mit Encfs kann man nur Ordner verschlüsseln. Eine komplette Systemverschlüsselung wird bei unserem Y300 nicht angeboten, die Option gibt es nicht.

Fall doch noch jemand ne Idee kennt, immer her damit. :)


lg

kc
 
Würde mich auch dafür interessieren.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich sehr sinnvoll auf dem Y300 - da wird das Gerät noch langsamer, als es mit "nur 512 MB" bei JB eh ist. ^^
 
Ob es für mich sinnvoll ist, entscheide immer noch ich ;)
 
Hallo die Damen und Herren der Schöpfung ;D

Ich hab ja eigentlich noch das andere Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN im Standby nebenher. Werde mich damit auch noch mal genauer befassen, wenn es denn die Zeit hergibt. Allerdings konnte ich die Finger nicht vom CM v10 R4 lassen und habe es mal getestet.

Fakt ist, dort gibt es die Möglichkeit das System komplett zu verschlüsseln. Allerdings funktionierte dies bei mir nicht. Nachdem ich eine Pin eingerichtet habe zum testen und auf verschlüsseln klicke, sollte eigentlich eine Anzeige kommen wie weit er ist mit dem encrypten. Das ist allerdings nicht der Fall. Es wäre schön, wenn jemand anders das mal testen könnte und dann hier Feedback dazu gibt. Macht aber vorher auf jeden Fall ein Backup z.B mit TWRP!

lg - kc
 
Ich hatte den gleichen Fehler. Mit der aktuellen nightly erscheint nun aber die %-Anzeige und er läuft sauber durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.201
tardis
tardis
P
Antworten
4
Aufrufe
1.984
email.filtering
E
P
Antworten
2
Aufrufe
1.385
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten