Wie bootet man ins Minibetriebssystem (~"Recovery")?

E

email.filtering

Gast
Laut diversen Schilderungen sollte man mit der Tastenkombination Volume up & Power das Y300-0100 ins Minibetriebssystem booten können. Doch wieso klappt das - zumindest bei meinem unveränderten Gerät mit der B174 drauf - nicht?
 
Hast du den Schnellstart deaktiviert?
Einfach unter Einstellungen den Punkt ganz unten bei Schnellstart ausstellen.
Wenn es dann immer noch nicht geht nimm vorher mal für ein paar Sekunden den Akku raus.

greetz AssaSs1N
 
Sorry, vergaß zu erwähnen, dass der Schnellstart natürlich deaktiviert ist. Die Sache mit dem Akku versuche ich noch mal.
 
Hmm. Was genau funktioniert denn nicht? Bootet dein Handy einfach ganz normal oder bleibt es komplett schwarz, oder was ist das Problem?
Wenn es normal bootet dann kann es vielleicht sein, dass du Vol+ nicht lang genug gedrückt hast, denn es dauert wirklich eine gefühlte Ewigkeit bis das Recovery erscheint. Wenn das aber auch nicht die Ursache ist fällt mir auch nicht mehr viel ein. :/
 
Wenn ich mich Recht entsinne.
Entwicklermodus (aus)
Schnellstart (aus)
Handy aus
Anschalten und Lautstärke (laut) gleichzeitig gedrückt halten,biss Blauer Bildschirm kommt los lassen.

greetz andy

ups wurde ja schon von AssaSs1N beantwortet .... sorry hatte zuviel Tabs auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob's der Entwicklermodus war (der wegen des USB-Debuggings aktiv war), denn eigentlich dürfte das nichts ausmachen, aber irgendwann hat's dann doch geklappt. BTW, einen blauen Bildschirm bekam ich bisher noch nie zu Gesicht.

Man muss die beiden Tasten ganz offensichtlich auch nach der Vibration und den Erscheinen des Logos noch eine Zeit lang (~gefühlte 5 Sekunden) weiter gedrückt halten, ehe endlich der am Rücken liegende Roboter und das offensichtlich von Huawei modifizierte <3e> erscheint.

Wenn man dort auf "apply update(. zip) from sdcard" geht, dann wird offensichtlich nur auf die externe Speicherkarte zugegriffen. Noch habe ich keine zip-Datei gefunden die man damit einspielen könnte, aber ich bleibe dran. Wenn jemand diesbezüglich schon was weiß, wär's nett, diese Informationen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist das ganz normale "Android System Recovery" - darüber lassen sich keine nicht von Huawei signierten .zips flashen.
 
Ich habs's fast befürchtet, dass die Huaweianer die selbe Nummer abziehen die die lieben Koreaner!
 

Ähnliche Themen

mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.399
Android 5.0
Android 5.0
E
Antworten
8
Aufrufe
15.091
email.filtering
E
email.filtering
Antworten
57
Aufrufe
22.670
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten