WLAN-Standby-Richtlinie wird nicht korrekt umgesetzt

S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
63
... bei ausgeschaltetem Display.

Hallo.
Bin nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Hab ein Y300-100 mit einer Custom-ROM (4.2.2 von CyanogenMod) derzeit drauf.

Wenn ich das Display ausschalte bzw es von alleine ausgeht nach 1 Minute, dann trennt sich auch gleichzeitig die Internet-Verbindung.
Egal ob Wlan oder Mobiles Internet.

Ich möchte wieder Benachrichtigungen bekommen zwecks Whatsup oder e-mails.

Die Option bei Daten-verbrauch ist AN, WLan ist auch AN.

Das sich die Verbindung mit WLan erst aufbaut, sobald das Display eingeschaltet ist, hilft mir nicht. Und wenn ich Mobiles Internet an habe; das verbindet sich auch NICHT, wenn kein Wlan in der nähe ist. Ich muss es dann immer selbst einschalten... Bin ich zu blöd oder kann es an der ROM liegen?
Denn: Meine Freundin hab das selbe Y300-100 mit derselben Custom-ROM; aber Sie ist immer Online ob bei ausgeschaltetem Display oder nicht??

Vielleicht weis ja einer hier Rat...
* Wenn Ihr noch was wissen müsstet, um mein Problem zu erkennen, dann bitte melden.

** Oder gibt es für so etwas auch eine App?
 
So, kann sein, das ich mein "Problem" gelöst habe:

Habe unter Einstellungen - Standortzugriff -> Zugriff auf meinen Standort auf AN und -> Standort per Wlan & Mobilfunknetz den haken rein.

Auch wenn der Lock-Screen da ist; das Internet ist da immer noch verbunden (ob im Wlan oder Mobiles Internet, beides geht jetzt). Und nicht wie sonst deaktiviert, sobald der Lock-Screen kommt bzw der Bildschirm sich ausschaltet.

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

moddingg33k
  • moddingg33k
Antworten
16
Aufrufe
4.256
moddingg33k
moddingg33k
M
  • MrSenser
Antworten
9
Aufrufe
1.571
bosko2606
B
mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.394
Android 5.0
Android 5.0
Zurück
Oben Unten