Y300 CyanogenMod 13 CM13 chil360 ROM

E

einnarr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei mein Y300 mit dem ROM von chil360

[ROM][6.0][ALL] CyanogenMod 13 [24/01/2016]

zu aktualisieren. ROM und GApps konnte ich soweit aufspielen, Y300 läuft auch, komme aber mit dem AOSP Keyboard Fehler nicht weiter, der jede Tastatureingabe verhindert.

" Note: To fix AOSP keyboard with opengapps pico remove the file: /system/lib/libjni_latinimegoogle.so "

Da ich mich auf modaco.com leider nicht registrieren kann (Registrierungsemail kommt bei mir im Postfach von gmx nicht an - zigfach versucht), mache ich mal hier den Thread dazu auf.

Wo genau soll diese Datei liegen, die zu entfernen ist?

- In der ROM-Datei selbst kann ich zwar /system/lib/libjni_latinime.so finden - löschen der Datei und flashen von ROM und GApps ergeben aber nachwievor den Keyboard-Fehler

- bei installierten ROM ist in /system nur das Verzeichnis /bin zu finden, kein /lib (über TWRP 2.7.xx File Manager reingegangen).

Wäre gut, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Alternativ gibt es wohl einen Fix im Thread
http://www.modaco.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=95492
auf den ich mangels Forenzugriff ebenfalls keinen Zugriff habe - evtl. könnte jemand diesen hier zusätzlich posten?

Danke euch vorab.

cu,
einnarr
 
Hallo!
Da ich in Familie und Bekanntenkreis gleich 3 Stück vom Y300 habe (die ja auch JAN 2016 immer noch bei AMAZON verkauft werden) - LEIDER ABER VON HUAWEI KEINE FIRMWAREUPDATES MEHR KOMMEN, DIE DAS MASSIVE STAGEFRIGHT-PROBLEM BEHEBEN - bin ich (und sicher noch etliche tausend andere Besitzer dieses Smartphones) sehr daran interessiert es lieber heute als morgen mit Cyanogen weiter zu nutzen!
Über eine Rückmeldung und weitere Erfolgsmeldungen zu dem Thema würde ich mich freuen.
Gruss aus Berlin
 
Hallo gal9000,

gerne.

Aber da du ja Zugriff bei modaco.com hast - kannst du bitte die Fix-Datei runterladen und hier zur Verfügung stellen? Das wäre klasse.

Danke dir.

cu,
einnarr
 
Bitte...ungetestet
 

Anhänge

  • cm13-fix-keyboard.zip
    170,8 KB · Aufrufe: 916
Danke.
[doublepost=1453925924,1453922178][/doublepost]Kurze Rückmeldung: ROM funktioniert jetzt mit dem Fix mal grundlegend. Weiteres sehen wir dann.

Kurzer Abriß:
- TWRP 2710 aufgespielt (2633 funktionierte nicht mehr)
- CM ROM, GApps, CMFix in einem Rutsch über TWRP geflasht
- fertig

Muß ich mir jetzt mal alles ansehen, da ich normalerweise kein CM sondern 4.1.1 AOSP MOD verwende (Nova Launcher).
 
Ich habe hier ein ungenutztes Y300, mit dem ich Deine KOnfiguration parallel testen/installieren könnte.
Video und FM-Radio können wir aber wohl knicken.
Zudem ist es wohl lich so, das HUAWEI zum Thema STAGEFRIGHT noch GAR KEIN Update für IRGENDEINES seiner Modelle rausgegeben hat.
Ein Armutszeugnis allererster Kajüte, denn allein das Y300 und seine Nachfolger sind zigtausendfach in Gebrauch in Deutschland und werden immer noch z.B. bei AMAZON verkauft!
Ich begreife einfach nicht, was im Management bei dieser Firma vorgeht.
Was die mit den Händen aufgebaut haben, das kippen sie jetzt mit dem Hintern wieder um.
[doublepost=1453975889,1453973773][/doublepost]Anfrage an HUAWEI wg. Stagefright Update und evtl. Code Support für CYANOGENMOD Video/FM-Radio:

ANDROID Stagefright Updates for Y300 Smartphones - Forum - Huawei Enterprise Business Forum
 
Das Y300 ist halt auch schon ein paar Jahre alt - und kein Hersteller hat bis letztes Jahr wahrgenommen, daß die Kunden hier Updates wollen.

Wäre nur schön, wenn ich auch was für mein altes Y200 finden würde - aber da gab es nie irgendetwas.

Nutze auch ein Zweitgerät zum testen und lasse mein täglich genutztes mit diesen Spielereien in Ruhe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.464
funkdragon
F
I
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
C
Antworten
8
Aufrufe
4.188
tardis
tardis
Zurück
Oben Unten