[Huawei G Play Mini] Update-Probleme mit TWRP/Root

M

Mandalor219

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi.

Ich hab folgendes Problem. Hab das Mini gerootet.
Hab auch nach anleitung von XDA das recovery tool drauf. welches auch geht,wenn ich Power und Volume + gedrückt halte.
So wenn ich nu eine update app,in den dload ordner lege und mit dem upate programm,dieses installieren will.
Kommt ein reboot,das recovery tool spring an,schreibt was von false command oder so und das wars.
benutze ich im bootloader das commando :fastboot flash recovery stock.img
Bekomme ich nen startloop,wenn ich entweder nen update lade oder Volume+ und Power drücke!
Ich komme mit diesen XDA seiten nicht klar...hab sogar dieses flash any rom gemacht,aber da er nix updatet passiert nix...

Kann mir da jemand helfen?

Würde zumindest gerne auf android 5 kommen,wegen x64 systems. welches ja erst durch android 5 unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Okay danke das stock recovery geht wieder.
Beim ersten versuch,von nem Update schrieb er version check failed.
Nen offizielles Update zum download gibts wohl nicht oder?

Muss ich wie bei XDA beschrieben,dieses "Flash any Rom" durchführen?( Geht nicht)
Geht das alles mit dem Normalen Recovery tool,also von Huawei?
Nehme ich das von XDA, steht beim recovery modus oben "cofface 4c Recovery"
Kenne bisher nur das TWR (Team Win Recovery)!
Wie kann ich sehen das SU perfekt läuft? (laut Kinguser steht da: Sucessfully obtain Root")
Root Explorer schreibt das zugriffsrechte gewährt sind!

Ich weiß is viel verlangt,aber könnte mir jemand genau erklären,wie ich nen Honor 4c update,auf mein Mini bekomme?

Danke schonmal und schönen Sonntag/Muttertag!

P.S. meine Build-Nummer ist: CHC-U01 V100R001C423B120!
Viele haben hier CHM-U01 kann da der fehler liegen?

Hab bei Huawei ein paar dateien für das CHC-U01 gefunden. z.B.
Honor4C Open Source(CherryPlus-L03&L12&L11&L23&_G735-L03&L12&L11&L23_CHM-U01_CHC-U01&U03&U23,Android5.1,EMUI3.1,kernel,overseas)
is ca. 170MB groß und ne zip datei,mit .tar.gz dateien.Wie nutzt man die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Zuallererst darf bei einem offiziellen update nie ein anderes Recovery und auch kein root vorhanden sein.
Unroote und Spiel das KK Recovery ein.

Danach die g Play Mini Rom wie beschrieben (moviestar).
Die Rom muss in den dload Ordner auf der SD Karte.
Danach wie beschrieben starten. Anschließend laut xda die nachfolgenden Rom ebenso einspielen.
Gruß
Utze
 
Unroot per SU gemacht!

Danach die g Play Mini Rom wie beschrieben (moviestar) (welche ROM ist damit gemeint?)

Mich verwundert nur das CHC-U01 und CHM-U01. Macht das keinen unterschied?
 
hmm komisch das hatte ich schon versucht aufzuspielen. dann wurde immer im Recovery Modus "Wrong Version" angezeigt und kann nur shut down machen.

Aber teste es nochmal...

P.S. Super das läuft schonmal...vielen Dank ;)

P.P.S mist... nu steht im Recovery pleas check if vendor/country...etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Ist normal. Siehe Screenshot

uploadfromtaptalk1462698568199.png
 
oki..danke

Is doch mist das Huawei, das update nicht in Deutschland frei gibt....

Lohnt sich Android 6 oder is Android 5 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Ich habe LL übersprungen und bin direkt zu MM.
Ich bin mit MM zufrieden.
Was Sicherheiten angeht sollte man möglichst schon ein aktuelles Android verwenden.
Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler
Danke nochmals...hat alles perfekt geklappt ;)
 
Sehr gut.
Hast du jetzt MM drauf?

<<Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mandalor219
Jup MM is druff. läuft auch sehr gut ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.550
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
597
Nierewa
Nierewa
L
Antworten
0
Aufrufe
1.226
listen-to
L
Zurück
Oben Unten