[Download] Magazin-Themes für das Huawei G8

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Threadstarter
[Update] Push-Nachrichten gelangen bei EMUI nur über Magazin-Sperrbildschirme auf den selbigen. Das G8 bekommt ab Werk keine Magazin-Designs mitgeliefert. Hier sind die Extrahierten Designs des Huawei P8 und es Mate S, natürlich inklusive der Magazin-Themes. Es ist übrigens egal, welches Theme ihr letztlich wählt, der Magazin-Sperrbildschirm lässt sich dann bei allen in den Einstellungen nachträglich hinzufügen. Die Magazin-Themes sind passend umbenannt, um eventuell vorhandenen Default-Themes nicht in die Quere zu kommen.

Themes mit Magazin Sperrbildschirm vom P8 Ca 140 MB, RAR
Themes mit Magazin Sperrbildschimr vom Mate S ca 115 MB Zip


Entpackt das Rar, dann verschiebt die Dateien entweder in den HWThemes-Ordner im internen Speicher oder erstellt einen gleichnamigen Ordner auf der SD. Die Themes werden dann automatisch vom G8 in der Design-App erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OpiSteffen

OpiSteffen

Neues Mitglied
Die entsprechende Einstellung ist bei mir ausgegraut.
Oder mache ich was falsch?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Threadstarter
Anscheinend. Das klappt. Entsprechende Hintergründe müssen natürlich manuell hinzugefügt werden.
 
OpiSteffen

OpiSteffen

Neues Mitglied
Jetzt funzt es, hatte falsche Einstellung ausgewählt. Danke
 
prime1974

prime1974

Erfahrenes Mitglied
ist es egal ob man mit pin/fingerabdruck oder nur wischen entsperren eingestellt hat.
 
prime1974

prime1974

Erfahrenes Mitglied
hmm verstehe ich nicht ... bei mir geht das nicht ...

- themes in HWThemes kopiert
- design default(magazin) ausgewählt dann anwenden
- benachrichtigungsmanager - whatsapp alles freigegeben (statusleiste, banner, sperrbildschirm)
 
S

sweetsmoke69

Neues Mitglied
Bei mir gibt's auch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Egal ob mit oder ohne Magazine. Ich nutze Fingerprint zum entsperren.
 
@HOSCHI@

@HOSCHI@

Stammgast
Bei mir läuft es auch super nur mit diesem Themen gehen die Notifikationen richtig! Würde dieses theme gern erweitern ist das möglich? Komme vom MIUI theming kenne mich also damit aus!
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

blöde Frage wahrscheinlich (komme von iOS, das G8 ist mein erstes Android):
Wie bekomme ich denn das Standard Theme (von avfreak bereitgestellt) nun auf das G8?

Habe es über das Android File Transfer probiert, wenn ich aber das G8 an einen Mac anschliesse, öffnet sich nur ein Fenster des G8 ohne jegliche Dateien/Ordner?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Threadstarter
Du legst auf der externen SD einen Ordner "HEThemes" und packst die .hwt Dateien da rein. Dann erkennt die Desiagn-App diese Themes automatisch.
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Danke, über Dropbox habe ich die .hwt Datei mittels Filemanager in den Ordner HFThemes, der schon vorhanden war, gelegt. Klappt nicht, kann das Design nicht auswählen.

Hm, wieso schreibst DU externe SD? Ich habe nur den internen Speicher...
Oder muss ich da einen neuen Ordner erstellen?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das geht auch über den internen Speicher, da ist der HWThemes-Ordner schon vorhanden. Mal einen Moment warten, bis die App die Dateien übernimmt. Es dürfen nur die .hwt Dateien da rein geschoben werden.
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Danke jetzt habe ich das Magazine Theme in der Designs App.

Wähle es aus und drücke auf Anwenden. G8 schreibt Design wird angewendet, aber es ist immer noch das alte Design eingestellt...?
Was mache ich denn falsch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das neue Design wird einfach nicht angewendet, auch nach Neustart nicht.
Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick, den ich versuchen könnte?
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es jetzt umbenannt von Default(magazine).hwt in magazine.hwt, kann es daran gelegen haben?
Jetzt konnte ich auf jeden Fall das magazine.hwt auswählen (komischerweise heisst es immer noch in der Design App immer noch Default(magazine)?)

Jetzt habe ich es ausgewählt und es erscheinen immer noch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, obwohl geschützte Apps und Benachrichtigungsmanager richtig eingestellt sind... :-( Ich verstehs nicht....)

@Hoschi@ Ja gerne!
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Threadstarter
Du musst da nichts umbenennen, das hat sowieso keine Auswirkung auf den Namen in der App. Die Themes sind alle so benannt, dass sie sich nicht beißen. Und es muss funktionieren. Ich habe das mit dem G8, dem P8, dem Honor 7 und dem Mate S ausprobiert.
 
@HOSCHI@

@HOSCHI@

Stammgast
Wenn ich zuhause bin ca 1900uhr lad ich es hoch. Im mobilen Netz geht auf meinen G8 garnichts!
 
Oben Unten