mate 10lite rooten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mate 10lite rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
K

Knorkel81

Neues Mitglied
Halle welche möglichkeiten habe ich meine mate 10 lite zu rooten muss man erst Bootloader entsperren oder geht es auch ohne . Wenn man denn Bootloader entsperren muss brauch man da wieder so ein Entsperrcode von Huawei oder gibt es noch ne andere alternative?
 
K

Knorkel81

Neues Mitglied
Hat das schon jemand probiert? Funktioniert das ohne problemeP
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mein Mate 10 Lite heute erst bekommen, bin aber neugierig, ob es sich problemlos rooten läßt?
@Knorkel81 : Wenn du es probier hast, schreibst du hier bitte deine Erfahrung rein?
 
D

Dampfbaer

Neues Mitglied
Puh, Hallo erstmal :biggrin:,

ich weiß ja nicht, ob der User "Powerbyte" es wusste. Aber dies ist meiner Wahrnehmung nach doch ein deutsches Forum.
Weshalb ich gleich in meiner Heimatsprache zum Punkt kommen möchte!
Irgendwie hab ich, nein hat mein Huawei Mate 10 Lite, von Werk aus ein paar Apps vorinstalliert, welche, ich zumindest, nicht gebrauchen kann.
Manche sind so unverschämt, dass man, sollte man diese Apps nutzen wollen, diese
auch noch vorher Werbung abspielen.
Dabei habe ich gedacht, ich hätte etwas gekauft und nicht über ein Sponsoring erworben, was solch einen Unfug rechtfertigen würde.
Daher würde ich diese Apps, wegen ihrer Unerwünschtheit, man könnte es so ausdrücken, gerne loswerden.
Ohne das Handy gleich wieder zu veräußern, versteht sich.
Nun weiß ich ja, das man ein Smartphone auch rooten kann und habe dies auch schon einmal mit einem anderen chinesischen Handy (PPTV King7) erfolgreich ausgeführt.
Das Ganze nach einer deutschsprachigen Anleitung eines deutschen Users in einem anderen Forum.
Jedoch scheint es so, das der Lösungsweg, um ein Huawei Mate 10 Lite zu rooten, ein etwas anderer ist.
Jedenfalls stellt es sich mir so dar.
Die Hersteller scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, den Menschen vorschreiben zu wollen, was sie zu benutzen hätten und was nicht.
Getreu dem Motto: Und wenn Du nicht willst, was ich will, so bleibst Du bitte außen vor (es gibt ja auch noch die Form von Rauchzeichen zur Kommunikation).
Zum Glück gibt es Leute, die sich das nicht gefallen lassen und es auch nicht müssen, da sie ausreichend mit der Technik der neuen Kommunikation vertraut sind.
Und genau solche, okay einer würde schon reichen, suche ich, welcher mir (und vielleicht auch anderen) behilflich sein möchte.


Auch wenn ich mich gerade und auch deshalb angemeldet habe, da ich mein Huawei Mate 10 Lite gerne rooten möchte, finde ich die Antwort des Users "Powerbyte" für mich nicht als sehr hilfreich.
Was eben an der Fremdsprache liegt, welcher ich nicht mächtig bin. Jedenfalls nicht in dieser Komplexität.
Da stellt ein User eine Frage in deutscher Sprache, welcher ich mich gerne anschließen möchte, und bekommt einen Link zu einer fremdländischen Antwort mit einem fremdsprachigen Video. Nicht sehr toll, sorry. Zum Glück konnte er doch etwas damit anfangen:cool2:
Leider, und das trifft wahrscheinlich nicht nur auf mich zu, gibt es auch weitere Personen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.:confused2:

Sollte jemand vielleicht eine Lösung auf Deutsch haben, und diesen Vorgang, den Root des Mate 10 Lite, auch schon mindestens einmal erfolgreich bewältigt haben, wäre ich sehr dankbar für eine Veröffentlichung einer Anleitung in deutscher Sprache. Ganz gleich, ob als Video oder in Textform.

Danke euch schon mal im Voraus und ich möchte anmerken, das ich jetzt nicht jeden Tag mit dem Internet zu tun habe und dieses auch nicht möchte.
Von daher könnte es möglich sein, das ich eventuell zielführende Beiträge nicht gleich lesen kann und eine Antwort meinerseits dann vielleicht etwas Zeit benötigt. :)

Ganz liebe Grüße aus Berlin