AdBlock bzw. Hosts-Datei installieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AdBlock bzw. Hosts-Datei installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
Halle liebe Gemeinde,

seit gestern bin ich im Besitz des Mate 10 Pro, vorher im Besitz des Mate 9 und voll zufrieden gewesen, beim Mate 10 musste ich allerdings voller Erstaunen feststellen, dass man den Bootloader seit geraumer Zeit wohl nicht mehr öffnen kann. Finde ich iwie sehr schade, geht es mir doch in erster Linie nur darum einen vernünftigen AdBlocker bzw. eine flashbare Hosts-Datei zwecks Blocken lästiger Werbung zu nutzen. Gibt es vll. eine Methode doch noch über Umwege eine Hosts-Datei zu flashen?

Gruß Kev
 
Phintor

Phintor

Ambitioniertes Mitglied
Meiner Meinung nach die derzeit beste App um Werbung und Tracker zu blockieren ist blokada. Benötigt keinen Root, ist Freeware und kann unter anderem hier heruntergeladen werden:

Blokada - the best ad blocker for Android, free and open source

Aber erschrick nicht wenn du siehst wie viel verstecktes Tracking so manche Seiten haben. Der Aufruf einer einzelnen Seite bei Heise zum Beispiel, lässt den Zähler um knapp 100 blockierte tracking cookies, scripte, Pixel usw ansteigen.
 
Harry993

Harry993

Neues Mitglied
Blokada funzt prima, danke für den Tipp :1f44d:
 
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke für die Tipps, bei Blokada bin ich jetzt auch hängen geblieben, im Browser wird die Werbung jetzt geblockt, aber in den Apps scheint es nicht so ganz zu wirken, ich hätte gerne was, was über das komplette System incl. aller Apps geht.

Gruß Kev