Mate 10 Pro mit Android 7 möglich?

S

serbuth

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich wollte gerade mit meinem Mate 10 Pro auf Android 7 runter. Bekomme leider nur folgendes Fenster:

upload_2019-1-12_20-5-52.png


ohne die Möglichkeit :
zu anderer Version wechseln.

Hat jemand eine Idee?

Wollte gerne den Bootloader öffnen...

Danke und Gruß Stefan.
 
@serbuth, was für ein Modell hast du denn nun? Im Titel schreibst du Mate 9 und in deinem Kommentar Mate 10 Pro.
Das Mate 10 Pro wurde mit Android 8.0 ausgeliefert und damit gibt es keine Möglichkeit auf eine ältere Version zugehen. Es gibt einfach kein ROM dafür.
 
Guten Morgen,
Sorry, aber ich hatte im Mate 9 Bereich in einem anderen Beitrag geantwortet. Nun wurde es in den Bereich Mate 10 Pro verschoben. Dabei wurde vermutlich der alte Titel übernommen. Hatte schon probiert das in Mate 10 zu ändern. Habe es aber nicht hinbekommen.

Ich habe ein Mate 10 Pro BLA - L09.
 
hab jetzt den Titel geändert.

Wie schon geschrieben wurde, gibt es für das M10P nur Android 8 und 9.
 
  • Danke
Reaktionen: wayne850
O.k. vielen Dank für die schnelle Änderung vom Titel.
 
Ich habe es jetzt doch geschafft den Bootloader zu entsperren. Hat mit folgendem Programm funktioniert.
Read bootloader code for Huawei phone – HCU Client
Habe wie schon erwähnt Android 8 auf dem Handy, hat auch damit funktioniert.

Das hcu Tool gehört anscheinend auch zu DC-Unlocker. Zumindest hat es mit dem Benutzer und Kennwort von DC-Unlocker funktioniert und es hat 3,99 Euro über Google Play gekostet.

Vielleicht hilft diese Info ja auch anderen ihr Handy zu entsperren...
 
Hallo serbuth,

welche Android 8 Version hast du verwendet? Im Netz liest man das es nur bis zur Version BLA-L29C432B142 gehen soll.
 
@serbuth, aber auch das bringt dir kein Android 7 auf das Mate 10 Pro.
Noch einmal es gibt kein ROM mit Android 7 die das Mate 10 Pro.
 
Guten Abend,
ich danke euch für die Antworten.
Mir ging es hauptsächlich darum den Bootloader zu entsperren, was bereits gelungen ist.
Das Thema ist somit für mich erledigt.

Gruß Stefan.
 
Hatte b158 und damit ging es nicht. 4€ für nichts
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.151
M--G
M
B
  • bigsmoke7890
Antworten
5
Aufrufe
2.500
Echnaton
Echnaton
S
Antworten
21
Aufrufe
5.091
Koansi
K
Zurück
Oben Unten