Mate 10 Pro Werkseinstellung mit root & TWRP

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lila123

Gast
Hallo Jungs, ich brauche mal paar Tipps wie ich Mate 10 Pro in Werkseinstellung bekomme. Gerät gerootet und mit TWRP.
Bisher: Einstellungen ---> Werkseinstellung / lande anschließend unter TWRP ..... und dann weiß ich nicht weiter.
Mit TWRP habe ich den Daten/Cache usw löschen wollen -->TWRP erzählt mir: Fertig (Fehlermeldung bei Cache löschen), aber Rückgesetzt ist nix. Beim Hochfahren alles noch da.

Hintergrund 1. Habe ein kleines Problem, verursacht durch löschen von Bloatware
Hintergrund 2. Ich kann über TWRP Wiederherstellen, ABER mich interessiert es prinzipiell.
 
B

BlackPanter85

Fortgeschrittenes Mitglied
Bootloader Relock, mehr nicht. Dabei wird das Handy auf die Werkseinstellungen zuruckgesetzt.

Ist aber nicht so einfach und es ist miglichdass du im eRecovery landest und dieses dann nicht funktioniert.
 
L

Lila123

Gast
@BlackPanter85 Sorry das ich erst jetzt Antworte, habe mich in des Teufels Hand im weißen Kittel begeben müssen :). Das Rücksetzen über Bootloader funktionierte tatsächlich nicht. Warum ist unklar, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass ich das falsche TWRP benutzt habe. Was das mit Reset zu tun hat und ob .... unklar und reine Spekulation.
 
Oben Unten