Mate 10 - Root

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 10 - Root im Root /Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich von meinem S6 mit root und adaway von werbefreiem surfen verwöhnt bin, ist es nun wirklich furchtbar ohne adaway zu sein...
Gibts schon funktionierendes root (mit wenig Komplikationen)?
 
S

schawei

Ambitioniertes Mitglied
@valper2000
Vielleicht, du müsstest mal bei xda gucken.
Ich kann dir aber empfehlen, wenn es nur um adaway, also Werbung blocken geht...versuch doch mal adclear oder adguard oder dns66. Musst dich bisschen einarbeiten aber dann eine gute Alternative.
Ich roote seitdem ich wieder Huawei nutze nicht mehr...so ziemlich alles geht auch ohne gut...und bedeutet natürlich so viel weniger Gefrickel.
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
ja hab schon mal reingeschaut, werde aber noch etwas abwarten bis das alles ohne komplikationen läuft.
es geht wirklich nur um werbung, da huawei genial viele einstellungsmöglichkeiten bietet.
danke ich schau mir die tipps mal an, adaway war halt echt ein genuss.

ganz **** finde ich, dass die apps relativ rasch neu geladen werden müssen und nicht im ram bleiben. hab mich grad darüber im erfahrungsberichtthread ausgelassen. sehr schade - großes manko.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Also ohne Root empfehle ich auch DNS66 oder Blokada... Open Source
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand schon das ALP L29 gerootet??
 
M

mj1985

Stammgast
Ad Guard funktioniert nach dem letzten Update nun dauerhaft und sehr gut auf dem Huawei. Komme auch von Adaway. Nur deshalb würde ich das Telefon nicht rooten
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
dns66 funktioniert übrigens perfekt.
 
F

Firedance1961

Gast
@valper2000 Die Anleitung für den Bootloader entsperren ist schon online. Root und Mod kommen morgen.