[ROM][AOSP 9.0.0 Pie]DarkJokers Test Build

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
IMG_20180907_165030.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des Huawei Mate 10 :)

Als Android Open Source Project, kurz AOSP, bezeichnet man ein "pures", auf dem von Google bereitgestellten Quellcode basierendes Rom.

Android Open Source Project 9.0 Pie für das Huawei Mate 10


*** Beta Version ***

Diese Android 9 ROM wurde für euch von: @DarkJoker360 und @Askuccio_DROID gekocht, und ist noch in der Beta bzw Testphase.

Was funktioniert:
  • Boot
  • Touch screen
  • Audio
  • Bluetooth
  • Kamera
  • Interner / Externer Speicher
  • Sensoren
  • W-lan
  • RIL
  • NFC
  • Beinahe alles andere
Was nicht funktioniert:
Der Wi-Fi Hotspot macht
vielleicht ein paar kleinere Probleme.

Voraussetzungen für die Installation:

Ihr müsst unbedingt den Bootloader geöffnet haben.
Informationen dazu findet ihr hier.

Auch eure TWRP muss auf dem neuesten Stand sein.
Ich habe hier für euch mal nach einer aktuellen Version geschaut.
Wenn ihr eine aktuellere Version findet, lasst es uns hier im Thread bitte wissen :)

Macht auch auf jeden Fall immer einen kompletten System Backup mit eurer Twrp, bevor ihr versucht etwas zu flashen.
Hinweis!!
Bei der Installation dieser Rom ist ein "Format Data"erforderlich.
Ihr verliert also unweigerlich all eure auf dem Handy gespeicherten Daten!!
Haftungsausschluss/Hinweis:
Der Entwickler dieser Rom weißt auf XDA ausdrücklich darauf hin, daß er das Gerät nicht besitzt und auch nicht entsprechend testen kann!!
Auch sind sind weder ich noch www.android-hilfe.de verantwortlich für alles, was mit eurem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt.
Anleitung:
  • Unlock Bootloader?
  • Update eurer TWRP?
  • Backup System, Data usw mit eurer Twrp
  • Format Data (muss mit "yes" beständig werden)
  • Kompletter Wipe, Wipe Data, Dalvik, System und Cache
  • Installiert jetzt die ROM, GApps und optional Root (Magisk)
  • Neustart ins System
Der erste Start kann etwas dauern. Es kann auch sein, euer Gerät startet ein oder zwei mal neu (Bootloop), aber es sollte am Ende starten.

Downloads:

XDA Thread und DevDB Information
Android Open Source Project, ROM for the Huawei Mate 10

Contributors
DarkJoker360

Danke an:
@Askuccio_DROID
@Flex1911
@phhusson
@haky 86

SourceCode
:
DarkJoker360 (Simone Esposito)

ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 4.x
ROM Firmware benötigt: Emui 8.x unlocked Bootloader, eine aktuelle TWRP
Basierend auf: AOSP

Version Information
Status: Beta/Test Build
Aktuelle Beta Version: 9.0

Gekocht
: 26.08.2018
Letztes Update: 27.08.2018
 
T

Teo2

Neues Mitglied
Würde ich gerne mal ausprobieren, aber TWRP läuft nicht unter PIE um (Device status Phone unlock und FRB unlock)
Gibt es eine alternative zu TWRP?
Die Original TWRP läuft nicht und die bei XDA angebotene läuft nicht (nur bis 8.x) und Downgrade will ich nicht erst machen (Risikominimierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
eugene82

eugene82

Stammgast
Hallo,
Downgrade auf Oreo geht relativ risikolos mit Hisuite. Bin zurück auf B143, weil eine mir wichtige App unter Pie förmlich durchdrehte.
 
T

Teo2

Neues Mitglied
@eugene82 Danke, werde noch paar Tage mit PIE rumspielen. Habe sonst nur Samsung Geräte und werde vermutlich in Zukunft nicht mehr mit Huawei arbeiten. Soweit Vorbemerkung.

Was mich nur verwundert, das es seit PIE 2018 noch keine gängige Recovery gibt, bzw. ich bisher nichts gefunden habe und in gängigen Foren (gerade in engl.sprachigen) nichts zu lesen ist.

Nochmal an alle Leser, wer irgend welche Infos hat, rückt sie raus :)

P.S. wie hast du das mit -Hisuite ?- gemacht?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hier geht es weder um HiSuite noch um Recoverys. Also bitte zurück zum Thema.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
eugene82 Root /Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 3
Oben Unten