Brauche Hilfe beim Rooten meines Huawei Mate 8

@Cris- Alles klar , Danke.
 
Hi Chris-,

kannst du mir freundlicherweise eine gute, sprich stabile Custom-Rom empfehlen .? Gern, sofern schon Verfuegbar auch Lineage 15 aber mindestens Android 7.0 oder gern auch Stock. Ich mach mir ein bisschen Sorgen bezueglich des Ota da es nicht funktioniert mit meinem TWRP oder Root. Ich hoffe du kannst mir die Ota Problematik erklaeren.
Mein Telefon ist, ( du erinnerst dich vieleicht ) ein Huawei Mate 8 NXT-L29C432B583.
Mein Problem mit dem jetzigen OS ist, dass sich Bluetooth nicht mehr einschalten laesst welches mit einem ausgegrauten Menue einhergeht. Aus diesem Grund seh ich mich gezwungen, ein neues System zu installieren da ich auf Bluetooth nicht verzichten kann und auch nicht will . Ich erhoffe mir durch eine Neuinstallation dass dieses Problem behoben wird. Ich habe einige Methoden ausprobiert aber alles was ich versucht habe um dieses Problem in den Griff zu bekommen ist, gescheitert.

Gruesse
Arminiuz
 
Ich empfehle Dir bei EMUI 5 zu bleiben. Versuche im Firmwarefinder ein Update zu wiederholen. B.z.w. die B582 zu installieren und dann zu updaten. Die B583 ist als Vollversion nicht in der Verteilung. Alle Custom Roms würden die bestehenden Fehler in Deinem System mit übernehmen. Klappt das Update nicht, wiederhol das Rollback, was Du ja schon mal gemacht hast. Vor den Updates musst Du aber wieder die Stock Recovery flashen. Grundsätzlich erhält man OTA's auch mit Root und TWRP. Aber es wird nur mit der Stock Recovery ausgeführt. Momentan ist für das Mate 8 kein Full Update vorgesehen. Das kann sich allerdings täglich ändern. Die Oreo Beta Phase in China ist beendet. Also wird Oreo hier bald ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort. Wo bekomm ich denn die Stock Recovery her?. Ja wenn es technisch geht würd ich die B582 drüber Bügeln insofern es da eine Quelle gibt wo ich mir eine Stock ROM B852 downloaden kann. Bei mir stellt sich nun folgendes Problem da. Das OS läuft soweit ganz gut nach wie vor nur hat sich nun gezeigt das ich wohl ausversehen mein Bluetooth gelöscht hab. Wenn ich in die Apps gehe, finde ich Bluetooth nun nicht mehr aufgelistet deweiteren ist das Menüfeld ausgegraut als ob Bluetooth einfach nicht mehr exsistiert. Im Internet hab ich Fälle wie meinen gefunden, wo sich das Problem beheben ließ indem der betroffene die Ordner und "BluetoothShare" als download zum ersetzen der fehlenden Datensätze bzw. der nicht mehr vorhandenen Installation erhalten hat. Wenn das ging wär ich mehr als glücklich denn das weitere flashen und installieren wär dann unnötig. Ich wäre dankbar für jede Hilfestellung .
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Update, ich habe jetzt alles was ich brauch ausser die Stock Recovery denn ich kann diese einfach nicht finden. Wenn jemand mir die Stock Recovery img. File fuer Nougat bzw. B582/B583 geben koennte, waer ich sehr dankbar.

Gruss,
Arminiuz
 
Hier ist Deine Stock Recovery:
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
Hallo zurueck,

nun finde ich die Marshmallow Firmware nicht, es ist zum Haare raufen. Ich wuerde lachen wenn es nicht so traurig waer. Fuer eine Stock Marshmallow Firmware ( Rom ? ) waer ich sehr dankbar .

Beste Gruesse,
Arminiuz
 
Jap ich habe schon eine Datei auf meinem Rechner die das RollBack macht aber da steht auch das man eine Marshmallow firmware braucht. Da haenge ich leider fest. :(
Alles was mir fehlt ist eine Marshmallow Custom-Rom fuer mein Telefon welche ich in deinem Link nun auch nicht finden konnte .
Kann ich eignetlich das B583 Update, ueber das noch vorhandene aber teils nicht mehr funktionierende B583 drueber installieren um Android zu reparieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir nach dem Rollback im Netz die B180 und verfahre damit wie bei der Installation des Rollbacks.
Roms für MM findest Du hier im Forum.

Ob Du das 583er Update drüber installieren kannst, musst Du testen.

Außerdem rege ich an, dass Du dieses Forum "etwas" studierst. Alle Deine Anliegen sind hier schon mehrfach behandelt worden. Solltest mal ein bisserl suchen.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
Ich bin nochmal, im Gegensatz zu sovielen anderen, mit einem blauen Auge davon gekommen. Bericht spaeter.! Success :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
598
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
909
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten