Gerät startet nicht, Flashen nicht möglich.

Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
418
Moin!
Ich habe heute ein ganz kurioses Gerät von einem bekannten bekommen und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weis der eine oder andere von euch einen Rat wie man dem Gerät wieder leben einhauchen kann.

Ausgangssituation:
- Mate 8, unlocked Bootloader
- letztes funktionierendes OS 320
- TWRP
- Formatieren von /System nicht möglich.. passiert nichts
- Formatieren von /Data nicht möglich "Unable to open ' ' to wipe crypto key"

Nun ist es so, dass das OS welches drauf war/ist nicht startet.. vom System aus kann ich also kein dload update machen, ging aber vorher auch nicht - man konnte es wählen, mehr passierte aber nicht (vermutlich hätte man die Stock Kernel drauf haben müssen?).

Das habe ich probiert:
- Unterschiedliche TWRP Versionen (3.0, 3.1.1-0/1/2)
- Unsigned Boot image
- alles in unterschiedlichsten Reihenfolgen

Leider blieb das bisher alles ohne Erfolg, eine TWRP wurden nicht gestartet, andere starteten aber immer mit dem /Data fehler. Ein Custom OS konnte ich nicht flashen, da TWRP nicht weiter reagierte wenn man irgendwas am /System treiben möchte.
 
Wenn Du gar nicht weiter kommen solltest kannst Du Dich bei mir bitte noch mal bei mir melden, ich brauchen noch einen Mate 8 body, meiner ist verzogen und das Glas löst sich ...
 
Tatsächlich hab ich bis heute morgen 3:40 daran gesessen. Nach vielen tricksereien habe ich’s geschafft.

- Update.app extrahiert
- System, Boot, Recovery, Recovery2 manuell per fastboot geflasht - Bootloop
- TWRP wieder rauf, adb reboot bootloader
- wieder Stock recovery geflasht
- Lautstärke +/- gleichzeitig gedrückt & fastboot reboot
- Endlich! Hat er dann den Flash nicht bei 5% abgebrochen und die Stock 320 Update.app von SD geflasht

Also, Gerät läuft wieder.
Einzig der bootloader lässt Sicht nicht sperren. Code bei Huawei generiert: fastboot oem relock ### -> Passcode wrong . Aber immerhin deutlich besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und harryhase
Ist doch super, das mit dem sperren ist ja verzichtbar ....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Cris
Cris
B
Antworten
1
Aufrufe
856
beicuxhaven
beicuxhaven
R
Antworten
90
Aufrufe
5.737
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten