Huawei Mate 8 Font ändern

H

Horscht

Dauergast
311
Kann mal bitte eben jemand mit Mate 8 nachschauen, ob er in den Displayeinstellungen bei "Schriftart" einen anderen Font als den standardmäßigen auswählen kann?

Offenbar war es bei EMUI3.1 ein generelles Problem bei anderen (allen?) Huaweis, dass das nicht ging. Ich habe z.B. hier ein Mate S, dort habe ich im Fontmenü den Standardfont und "Helvetica". Ob Helvetica immer schon da war, oder erst durch ein Theme dazukam, weiß ich leider nicht. Fakt ist - er ist nicht auswählbar. Also wählen kann ich ihn schon, auch anwenden, aber es erscheint, anders als beim Standardfont, keine Vorschau beim Auswählen, und der Font wird halt auch einfach nicht aktiv, auch wenn nach dem "Anwenden" der grüne Haken durchaus bei "Helvetica" gesetzt ist.

Danke fürs Testen!
 
Hallo

Ich hab beim Mate 8 gar keine Funktion mehr die Schriftart zu ändern. Weder in den Einstellungen noch unter Design. Huawei scheint das wirklich raus genommen zu haben.
ac2c08038febc3cb06922a0a5c5c3163.jpg
eeb42d63e8b9111a8713fa9a569c4446.jpg
 
Na das ist ja dämlich...

Drüben im P8-Forum hat einer bestätigt, dass das Feature in der MM-Beta wieder korrekt funktioniert. Da hätte ich natürlich erwartet, dass das beim Mate 8 dann auch der Fall ist. Dass es dies hier nun gar nicht erst gibt, ist sehr seltsam.

Andere Fonts also nur mit Root? Blöd...

Trotzdem danke!
 
Vielleicht wird es noch via Update nachgereicht. Ich hör mal nach!
 
Das wäre prima.

Hatte überlegt, das Mate S abzustoßen und zu wechseln, bin aber extrem unschlüssig. Ich bin eigentlich ein AMOLED-Fan, kann mich aber erinnern, dass ich das Display beim Mate 7 seinerzeit für LCD-Verhältnisse für ganz ausgezeichnet empfand, was die Schwarzdarstellung angeht. Das Kamerathema wäre ein zweites großes Issue für mich. Wahrscheinlich warte ich jetzt erstmal auf die MM-Beta fürs S.
 
Ich find das Display für ein IPS Display im Mate 8 echt super gut. Das schwarz ist schon sehr tief. Natürlich nicht wie beim Amoled aber doch sehr gut. Die Farben sind echt toll, der Kontrast auch spitze. Und ich empfinde die Kamera als sehr gut, hab nebenbei ein P8 welches ja bekanntlich mit dir beste cam hat UD das Mate 8 kann auf jeden Fall mithalten.
 
Naja, bei der Cam besteht aber relativ unstrittigerweise ein Problem zumindest im Auto-Modus. Im Anandtech-Review (es gibt nichts besseres als diese Jungs) wird das Problem sehr genau erläutert, auch die meisten anderen Tests beschreiben es, wenn auch nicht so detailliert. Wenn Du das bei Dir nicht siehst, dann nimmst Du entweder immer den Pro-Modus, oder... naja... Du siehst es halt dann einfach nicht. Nicht böse gemeint. :) Aber ich halte es angesichts der Informationslage für ausgeschlossen, dass Dein Gerät davon nicht betroffen sein soll.
 
Stimmt, benutzte immer den Pro modus. Diese Voreinstellungen sind doch eigentlich immer Müll!
 
Hallo,
auf meinem Mate 8 gibt es die Möglichkeit die Schriftart zu ändern.
Screenshot_2016-01-29-16-13-46.png Screenshot_2016-01-29-16-14-00.png
 
Welche Firmware?
Hast du vielleicht manuell Themen hinzugefügt?
 
NXT-L29C432B133
Ich habe manuell Themen hinzugefügt, die Option hatte ich aber auch schon vorher.
 
B133? Oder meinst du B103?
 
Interessant, da bisher wohl nur die B103 und B152 bekannt war. Hat aber kein Branding oder?
 
Nein, ist ohne Branding.
Hab ich bei XDA runter geladen.
 
Ahhh, ok! Ich hab die B152, da ist es wohl nicht mehr vorhanden.
 
mcfire schrieb:
Stimmt, benutzte immer den Pro modus. Diese Voreinstellungen sind doch eigentlich immer Müll!
Naja, ehrlich gesagt machen Handys mit ordentlicher Optik und ordentlicher Software auch im Automodus sehr gute Bilder. Natürlich lässt sich bei Geräten, die einen Pro-Modus haben, mit diesem immer noch ein bißchen mehr rausholen, aber wie schon gesagt - dafür habe zumindest ich in den allermeisten Fällen, wo ich mit dem Handy ein Foto mache, gar nicht die Zeit. Und somit muss auch und gerade der Automodus ordentlich funktionieren.
 
Ich bin ja auch nicht so der Handy Fotograf. Eher selten. Hab mir ja nicht um sonst eine DSLR gekauft!
 
Das Kapitel DSLR habe ich bereits hinter mir - zu schwer, zu unhandlich, stirbt aus. Spiegellose Systemkameras sind die neuen DSLRs - selbst Profis steigen zunehmend um. :)
 
Bitte zum Thema zurückkehren!
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
902
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten