Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Mate 8 komplett schwarz

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 komplett schwarz im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Hallo,

Mir ist beim firmware flashen was schief gelaufen. Jetzt ist das handy schwarz, egal was ich mache. Ich komm weder in fastboot noch in die recovery. Ich habe keine Verbindung zum PC. Gibt es was, was ich noch tun kann?
 
rene3006

rene3006

Ikone
Das sieht schlecht aus.
Dann wird Dload wohl auch nicht funktionieren.
Was genau ist passiert?
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Fehler beim flashen.... Nein dload geht auch nicht. Das gandy ist komplett tot. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die hardware ist doch noch intakt, es muss doch ne Möglichkeit geben die Software aufzuspielen.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Vlt noch über den Testpoint.
@tecalote
Hast du noch eine Idee?
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Wie soll das mit dem Testpoint gehen, ich hab ja kein Kontakt am pc
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@R3ckt007 Was genau hast Du denn geflasht, dass Dein Mainboard nun "tot" ist?
Es gibt Flash Vorgänge, die ein Gerät schrotten können. Zum Beispiel eine falsche Firmware oder ein nicht kompatibles CR, oder ein Downgrade, das nicht mit der offiziellen Huawei HiSuite Methode durchgeführt wurde.
Es gibt Firmware Build-Nummern, die kein Downgrade mehr zulassen - in dem Fall bietet auch HiSuite keinen Downgrade mehr an - weil der Bootloader nicht abwärts kompatibel ist usw.

Wenn das Gerät, so wie in Deinem Fall, keinen Mux mehr macht - dann gibt's nur zwei Optionen.
Entweder Gerät einsenden, wenn noch Garantie drauf wäre.
Oder die Testpoint Methode von DC-Phönix, die @rene3006 angesprochen hat.

Bei der Methode muß das Gerät geöffnet werden, mit USB an den PC, dann der richtige "Testpoint" auf Masse geschlossen werden, dann gibt's eine spezielle USB-Verbindung und man kann mit DC-Phönix einen entsprechenden Bootloader und eine sog. Boardfirmware flashen.

Danach muß mit HCU-Client die IMEI(s) repariert werden. Danach muß die korrekte Firmware für das Gerät samt Location geflasht werden.
Ein sehr komplexer Vorgang.
R3ckt007 schrieb:
Fehler beim flashen....
Diese Beschreibung ist sehr wage, bitte genau beschreiben, was Du versucht hast zu flashen und warum bzw. genauen Hergang schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 komplett schwarz Antworten Datum
1
5
33