Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Mate 8 LineageOS flash Problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 LineageOS flash Problem im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Hallo erstmal. Mein Huawei Mate 8 (al-c00) läuft auf der neusten Version, also emui 8.0. Ich möchte LineageOS flashen. In der Anleitung steht, der bootloader muss entsperrt sein und frp auch. Mein Handy zeigt im Fastboot Phone unlocked an. Jedoch steht hier weder Frp locked oder unlocked da. Wenn ich LineageOS jedoch trotz Warnung das mann nur flashen soll wenn beides geunlocked ist, funktioniert es anfangs. Sobald ich das handy neustarte, kommt die Meldung Verschlüsselungsfehler, ich sollte das handy zurücksetzen. Wenn ich das via recovery tue, bricht der reset bei ca 20% ab. ich kann neu starten, das lineageOS setup durchführen. Sobald das Handy neugestartet wird, gleiches Problem wieder von vorne. Irgendwelche Ideen was ich tun kann?
Einen Frp entsperrungscode habe ich, bekomme allerdings bei fastboot oem frp-unlock einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von R3ckt007 - Grund: Frp code
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Als AL-00 hat die Firmware keinen FRP, da das originale Gerät ohne Google Dienste ausgeliefert wurde. Falls das Gerät nachträglich mit einer AL Firmware versehen wurde, wurde beim Flashen der FRP automatisch entfernt. Zu Lineage kann ich leider nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe. Ich würde Folgendes probieren: Per eRecovery die AL Firmware neu installieren. Den Bootloader wieder unlocken. Dann einen Data Wipe durchführen, einen Cache Wipe und die Lineage Installation wiederholen.
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
danke, habe es versucht, klappt immer noch nicht! der button telefon zurücksetzen macht nichts. Reset über Fastboot oder recovery brechen ab, und bewirken das sich das os dann wieder resetet, beim nächsten neustart beginnt das gleich problem erneutIMG_20200902_180054.jpgIMG_20200902_175825.jpg
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da hilft nur, wiederholen bis es klappt. Nach etwa 10 misslungenen Versuchen hintereinander, ist es dann doch wohl zwecklos. Irgendwas von Lineage ist nicht kompatibel. Schon ein anderes Rom versucht? Ansonsten, Lineage reicht nicht annähernd an das Original. Kannst es allerdings mit einem Kangvip Rom versehen. Das ist ein Traum.
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
kann ich kangvip auf das chinesische handy installieren? und habe ich da die google apps?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Schau dir hier meine Threads an, da ist alles beschrieben. Die GAPS bekommst Du auf jeden Fall mit dem Google Installer 3 problemlos drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kangvip ist ein Huawei Entwickler, der ausschließlich Custom Roms für chinesische Geräte macht. Ich habe sie halt hier nur etwas umgestrickt, damit sie auch auf der C432 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 LineageOS flash Problem Antworten Datum
1
5
33