Root von NXT-L29C432B584

DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo, ich möchte mein Mate 8 (NXT-L29C432B584) rooten.
Ich brauche dies für diverse Einstellungen weil das Telefon als kleiner Kamera Monitor dienen soll.

ich kann leider nichts über die xxxB584 finden - ist das denn möglich ? oder muss ich vorher auf die B582 downgraden ?
 
Die B584 ist EMUI 5.0.4/ Android 7 (September Patch 2018). Kann man problemlos mit Magisk rooten. Brauchst halt nur die passende Recovery.
 

Anhänge

  • M8.TWRP.EMUI5.img
    24,7 MB · Aufrufe: 53
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Gibts dazu irgendwo eine Anleitung ?
 
Es gibt zahllose Anleitungen im Netz, z.B. hier.
 
klappen aber nicht mehr, weil man den Bootlader nicht mehr entsperren kann!
 
Beim Mate 8 geht das aber trotzdem noch mit diversen Tools.
 
hast DU da ein paar Stichworte, oder besser noch, links ? Und wie siehts mit Lineage aus, nachdem ja die letzte verfügbare stock ANdr. 7 ist ?
danke
 
Stichworte:
DC Unlocker (4€) / DC Phoenix / HCU Client
PotatoNV (kostenlos, Kirin 950 im Huawei Mate 8 ist unterstützt)

Habe persönliche Erfahrung mit DC Unlocker auf einem Huawei Y7 (2017) mit Android 7. "Read Bootloader Code" hat funktioniert und Magisk/TWRP war flugs installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Link auf Wunsch korrigiert. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Cris
DC unlocker habe ich vor Jahren für mein Honor 5x benutzt, PotatoNV klingt gut!
Und was will ich mit stock ROMS, wenn es kein upgrade mehr gibt und ich APPS nicht installieren kann? Unter ANdroid 8 wirds nervig
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.021
James B.
J
spacko2000
  • spacko2000
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.436
guesswhoesis
G
J
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten