[Themen] Huawei Mate 8

Geht das eine wieder, funktioniert was anderes nicht (B103 -> B152 -> B170) -> xxx. Ich schon sehr seltsam.
 
In der Ephemeral Mate 8 nicht so.Dafür kann ich in der Ephemeral die schriftart nicht ändern nur die von Design mitgegeben wird auch nicht peer Hifont oder vergleichbarer app.
Man kann halt nicht alles haben ist doch trotzdem ein wenig nervig.
 

Anhänge

  • photo_2016-03-28_13-53-01.jpg
    photo_2016-03-28_13-53-01.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 374
@Hen Ry
Und wie bekomme ich nun die Original Schriftart wieder hin ohne das Problem mit dem ü? Gibt es da nun auch ein Theme?
 
Die App iFONT, dann auf Suchen Roboto eingeben und dann auf Set. Dann wird ein neues Theme erstellt, Roboto. Das auswählen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Vielen Dank. Ich hatte es gestern auch schon mal mit iFONT probiert und es hatte nicht geklappt. Zumindest Roboto funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das Huawei Mate 8 gegönnt, nachdem ich bereits vom Mate 7 mehr als überzeugt gewesen bin und zwischenzeitlich auf das Galaxy S6 Edge+ umgestiegen bin.

Was mich bei Huawei auch bereits beim Mate 7 gestört hat, waren die veränderten Icons für die unterschiedlichen Apps und beispielsweise der Musik-Player, bei dem die Cover rund und somit unvollständig dargestellt werden und die Reihenfolge von Titeln (wenn diese nummeriert sind) nicht eingehalten wird.

An sich finde ich die EMUI richtig schön, aber das mit den Icons und Covern stört mich massiv. Kann man das irgendwie ändern, ohne einen neuen Launcher benutzen zu müssen?

Oder muss ich beispielsweise den Nova Launcher nutzen, um das auf die Standard-Android Version zu bringen?
 
Bei Themes kannst du bearbeiten und andere icons einstellen.

db7abe0b67419f5344ab2007c6783f68.jpg
 
@GoingCrazy
Ich hab die frage mal in den Passenden Tread verschoben, hier solltest du auch direkt Themes finden die dir vielleicht gefallen,
 
[doublepost=1460652907,1460652669][/doublepost]
mcfire schrieb:
@GoingCrazy...hier solltest du auch direkt Themes finden die dir vielleicht gefallen,

Danke, mcfire!

Und ja, bei Designs habe ich schon gesehen, dass man das kann, nur sind dort immer die speziellen Huawei Icons dabei, d.h. die eigentlichen Icons werden in "Kreise" oder "Quadrate" gequetscht und es sieht einfach nur mega unschön aus. Dabei hätte ich einfach gerne die Standard-EMUI, nur eben mit Standard-Android Symbolen, so wie sie im PlayStory aussehen.

Ich hab mich auch mal an dem Nova Launcher versucht (weil ich beispielsweise gerne 6 Symbole auf dem Startbildschirm in einer Reihe hätte), aber das ist mir viel zu kompliziert, um nur meine minimalen Einwände einstellen zu wollen...

Nehmen wir an, ich will jetzt das Stock Android 6.0 Theme installieren, das hier angeboten wird - muss ich dafür das Handy rooten? Oder brauche ich dafür einen anderen Launcher? Ich kenne mich damit leider null aus.
 
Nein, du verschiebst die Heruntergeladene .hwt Datei einfach in den HWThems Ordner und wähst das Thema dann in der Designs app unter "Eigene" aus.
 
Ah klasse, vielen Dank. Einfacher, als gedacht. :)

Eine Reihe mit beispielsweise 6x6 auf dem Startbildschirm wird aber nur mit einem anderen Launcher möglich sein, oder?

Und die LED vom Mate 8, kann man da die "Leuchtkraft" einstellen? (die Samsung LED war mega hell, die vom Huawei ist sehr dezent, evlt. etwas zu dezent) Und dahingehend habe ich auch das Problem, dass ich in einer App zwar die Farbe für die LED auf Lila gestellt habe, sie aber gelb blinkt - muss ich das sonstwo noch ändern?
 
Nein, 5X5 ist das max.

Die LED ist leider so Dunkel. Denke mal liegt daran das es als Bussinesphone vermarktet wird und deshalb sehr Diskret ist. Beim G7 oder P8 war sie auch sehr viel heller.
 
Gibt es eigentlich noch mehr Themen oder nur die hier? Hab das Android 6.0 Thema jetzt, sieht auch schmucke aus, aber die Symbole sind alle so riesig...
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall. :biggrin:
 
Mit den Themes lässt sich ja teilweise komplett look und feeling verändern.
Schade finde ich, dass man die Themes nicht genug anpassen kann. Man kann zwar zb nur die Icons nehmen aber keine Anpassung bzgl statusleiste und Einstellungen oder Navigationsleiste vornehmen.
Man kann zb nicht aus einer Theme die Symbole, aus die anderen genannten Punkte aus anderen Themes nehmen. Sehr schade, da man dann am Ende doch nicht das für sich beste Paket zusammen stellen kann...
 
Schriftart anzeigen, Voraussetzung Root

data/cust/xml/hw_default.xml öffnen


<string hw_hide_font_style="true"/> ändern in "false"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osgmario und Hen Ry
[THEME][EMUI] MATERIAL VUi(UPDATED 24/08/16)

1.MUSIC MAIN SCREEN ICONS THEMED
2.VIDEOS PLAYER SCREEN ICONS MADE STOCK
3.MESSAGING APP REDESIGNED AND BUBBLES THEMED
4HICARE APP ICONS THEMED
5.SOME FIXES IN THE FRAMEWORK

1.THEME WITH CUSTOM NAVBAR
DOWNLOAD
2.THEME WITH STOCK NAVBAR
DOWNLOAD

Es sind Zip Dateien, in hwt umbennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
581
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.070
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
892
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten