Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

  • ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ein Update flashen bringt nichts, da der Kernel fest auf SU 2.76 bleibt. Stell den SU Standartzugriff auf zulassen, bevor Du die App löschst.

Ich stell mir in diesem Rom alles so ein, dass ich zufrieden bin und etwas dazulernen kann. Mehr nicht. Es kommt bald die EMUI 5, bzw. ein Update auf den EMUI 5 Komfort mit neuen Huawei Apps. Dann müssen wir sowieso wieder umsteigen und auf ein Update von KangVip warten. Wenn überhaupt eines kommt.
[doublepost=1481632047,1481631840][/doublepost]Weihnachten hab ich Zeit. Da werd ich mal den Kernel auseinander nehmen. Ist noch Neuland für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@cris-
Wenn ich die App ruhig updaten aber nur die Binaries damit nicht aktualisieren kann ist alles gut .. dann kann ich die App ja verwenden. Vermutlich passiert auch nichts schlimmes sollte ich "ja" bei binary update clicken .. dann ist's doppelt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
cris- schrieb:
Meine Anerkennung für deine tolle Arbeit an der B370.
Hast Du schon mal daran gedacht vielleicht in dieser Verbindung den Kangvip Kernel einzubauen und zu testen? Wäre bestimmt spannend.

Danke sehr, cris-, aber beim Thema Kernel hört mein Wissen leider auf.
Nach meinen wenigen Erfahrungen jedoch mit solchen Geschichten auf dem LG G2 bin ich für mich zum Fazit gekommen, dass man dort auch sehr viel zum Negativen verändern kann.
Mein Backup soll in erster Linie für den ganz normalen Anwender gemacht sein, der weniger Bloat und zusätzlich die Eingriffe von EMUI etwas begrenzen möchte. Die Gimmicks sind dann noch extra.

Trotzdem toll, dass Du hier etwas für die "fortgeschrittene" Klientel zur Verfügung stellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke Dir, aber ich stehe doch erst am Anfang der "Kocherei". Bin erst am Beginn des Lernprozesses. Noch mixe ich die Sachen und die Ideen aus dem Netz zusammen und biege das für das Mate S um. Eine echte Eigenproduktion seht noch aus. Es ist noch ein langer Weg dahin. Ich kann auch noch nicht so richtig Gas geben, bevor wir nicht ein "echtes Final" für das Mate S haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, daniello und gogega
@cris-
warum eigentlich den standardspeicher ändern? Hab ich bei stock auch nicht gemacht.

Blöd ist auch grad, dass meine ganzen Programme weg sind .. war das nicht ein lossless update? Hatte ich so verstanden.
 
Es läuft mit dieser Speichereinstellung einfach besser. Vor allem wenn man Titanium Backups einspielen muss. Klar, dass deine Apps weg sind. Es ist kein Update, sondern die Sicherung eines Roms. Bei einem kompletten TWRP Backup Restore ist immer alles weg.
 
@cris-

Hab nicht aufgepasst .. aber egal .. habe aktuelles TiBu Backup. Versuche grad die Data Partition zurückzuspielen .. mal schauen was passiert.
Blöderweise hab ich bei meinem Backup nur die Standardpartionen gesichert und nicht alle .. für ein Not-Rollback müsste ich vermutlich erst Dein 361 twrp image installieren und dann meine 3 Partitionen zurückspielen. Korrekt?
 
@daniello
TWRP 3.0.2 kannst Du drauf lassen.
 
@cris-
schonmal gut zu wissen .. aber ich meinte das ROM B361 :)
[doublepost=1481637945,1481637105][/doublepost]@cris-
Schaut ganz gut aus mit dem Data-Restore aus der B361 .. ein paar chinesische buchstaben aber ansonsten meine gewohnte Oberfläche usw. Eigentlich wollt eich auch nur möglichst einfach auf die neue Base :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht verwunderlich, dass es funktioniert hat. 361, 368 und 370 haben ja die gleiche Basis. Deshalb sind die Kernel austauschbar. Sonst hätte dein Restore wohl nicht geklappt.
 
@cris-
Wusste nicht dass der Kernel maßgeblich dafür ist ob der Data-Restore klappt aber weiterhin alles gut.
Musste ein paar Dinge nachbessern z.B. Xposed .. aber alles machbar :)
Bin gespannt wie sich das ROM verhält und wo ich überall auf Chin Schrift stoße.
 
Hey Chris! Hab jetzt mal deine neue B370 installiert. Leider habe ich ein Problem gefunden. Ich komme auf meine Google Kontakte nicht mehr drauf. Wie bekomme ich meine Kontakte in das Rom?
 
Dann wurde bei dir die Google Contakte Sync nicht installiert. Kannst Du nachholen.
[doublepost=1481648330,1481648129][/doublepost]Habe jetzt aus den K-Settings heraus Xposed installiert.
Läuft super.
:)
 

Anhänge

  • com.google.android.syncadapters.contacts_7.1.1-25_minAPI23(nodpi)_apkmirror.com.apk
    1 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und bgx
@cris-
Post 1 suggeriert (mir) dass Xposed bereits vorinstalliert ist. Deshalb hab ich auch keine K-Settings verwendet sondern es nachgeflasht und die APK hochgeschoben .. funzt auch.
 
Xposed ist nicht vorinstalliert. Die installation durch K-Settings ist extra auf dieses Rom abgestimmt, damit der Dialer und Einstellungsfehler nicht wiederkommt.
 
So hab Kontaktsync installiert und jetzt? Finde kein Icon zum starten und sync settings sind auch noch keine da?
 
Lade dir die Pico Gapps und flashe sie mit TWRP. Dann müsste alles wieder gehen.
[doublepost=1481652255,1481649982][/doublepost]Hab gerade die Gapps geflasht. Ist gründlich schief gegangen. Musste das komplette Backup wiederherstellen. Ich bin ja so doof. Hab ich dir doch die Sync App für Android 7 hochgeladen.
Oh sorry.
:winki:
Hier ist die Richtige. Dann kommt auch das passende Sync Menü in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • com.google.android.syncadapters.contacts_6.0-2280749-23_minAPI23(nodpi).apk
    266,2 KB · Aufrufe: 81
Zu spät. Muss auch nochmal von vorne anfangen. Kein Launcher mehr, alles schwarz :-(
 
Ja, genau wie bei mir. Gut dass ich ein Backup hatte.
Trotzdem habe ich durch das Nachvollziehen deines Problems alle Kontakte und auch die Sync verloren. Mal sehen ob ich das über Titanium wiederbekomme. Ewig diese Google Bugs, die Nerven ziemlich.
 
Drück Dir die Daumen, aber ich hatte das leider nie über Titanium hinbekommen...
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
866
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.254
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.096
deadpool
D
Zurück
Oben Unten