[ How to Root] (Magisk) Huawei Mate S Android 6 - EMUI 4.01 "Marshmallow" „freie Geräte“ B390

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.106
Download (1).png



[ How to Root] (Magisk) Huawei Mate S Android 6 -
EMUI 4.01 "Marshmallow" „freie Geräte“ B390


Testgerät:

Modell Huawei Mate S CRR-L09
Build-Nummer CRR-L09C432B390
Systemversion CRR-L09C900B390
freies Gerät


Quick Setup:

Ihr seid schon ewig fit im Umgang mit dem Mate S. Deshalb gehe ich hier nicht ins Detail.
Neulinge können sich hier im Forum "einlesen".

Voraussetzung für das Magisk Rooting ist:

TWRP 3.0.2 (carrera3.img)
Firmware B390
OEM und FRP "offen"
OEM-Entsperrung und USB-Debugging aktiv.
Frisches TWRP Backup auf der ExtSd.


Falls ein SuperSu Root vorhanden ist, die SU App deinstallieren
und die unSu.zip in TWRP flashen.

Zuerst wird ein für Magisk geeigneter Kernel benötigt. (Boot-Partition)
Die beigefügte 2017-10-19-Mate-S_B390.M-Kernel.rar downloaden und entpacken. Dabei entsteht der Ordner
2017-10-19-Mate-S_B390.M-Kernel. Diesen in das TWRP Backupverzeichnis kopieren.
Dort wo Eure bisherigen Backups sind.
Dann das Kernel Backup (Boot) in TWRP wiederherstellen.

  • Nun mit der Magisk-v14.0.zip rooten.
  • Nach dem Reboot MagiskManager-v5.3.0.apk installieren und gegebenfalls updaten.
  • Nun könnt Ihr in TWRP die gewünschten Magisk Module per Zip-Flash installieren.
  • Aber immer zuvor die passende Apk installieren.
  • Braucht Ihr den "grünen" SafetyNet Status, müsst Ihr auf Xposed verzichten.
  • Nach der Xposed Installation benötigt der erste Reboot zwischen 10 und 20 Minuten.
  • Xposed nicht als Magisk Modul installieren.
  • Das BusyBox Modul sollte installiert werden.
  • AdblockPlus ist einfach nur genial.
So, das war die Kurzanleitung.
Ich gebe jederzeit Support; allerdings nicht per PN. Alle sollen was davon haben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Rooting.

;)

Vielen Dank an die Xda-Entwickler für Magisk: topjohnwu,
phhusson, Chainfire, nkk71, osm0sis, Captain_Throwback, Didgeridoohan, jenslody, digitalhigh und DVDandroid
und natürlich an @tecalote, ohne den ich das Alles gar nicht machen würde.


HINWEIS: Trotz sorgfältiger Ausarbeitung kann ich nicht garantieren, dass durch die Durchführung dieser Anleitung keine Schäden an Gerät oder Betriebssystem entstehen und übernehme daher keine Haftung für auftretende Schäden und Fehlfunktionen an Hard- und Software! Solltest Du noch unsicher sein, befolge diese Schritte: Die Anleitung nur durchführen, wenn evtl. genannte Bedingungen (Modellnummer, Android-Version etc.) auf dich bzw. dein Gerät zutreffen. Anleitung aufmerksam und vollständig lesen, unbekannte Begrifflichkeiten nachschlagen.Heruntergeladene Dateien auf Viren überprüfen. Ein Backup wichtiger Einstellungen und Daten machen. Die Anleitung nicht durchführen, wenn Du nicht weißt, was Du tust.
 

Anhänge

  • BusyBox-Magisk-1.25.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 212
  • adblockplusandroid-1.3.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 189
  • magisk-hosts-adblock-moaab_v1.0.1.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 174
  • MagiskManager-v5.3.0.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 349
  • Magisk-uninstaller-20170906.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 155
  • Magisk-v14.0.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 423
  • RECOVERY.img
    27,7 MB · Aufrufe: 240
  • Uninstaller-xposed-arm64.zip
    303,9 KB · Aufrufe: 150
  • XposedInstaller_by_dvdandroid.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 171
  • carrera3.img
    27 MB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2017-10-19-12-57-02.png
    Screenshot_2017-10-19-12-57-02.png
    39,3 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_2017-10-19-12-57-21.png
    Screenshot_2017-10-19-12-57-21.png
    29,6 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2017-10-19-12-58-00.png
    Screenshot_2017-10-19-12-58-00.png
    41,2 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2017-10-19-13-02-49.png
    Screenshot_2017-10-19-13-02-49.png
    39 KB · Aufrufe: 339
  • 2017-10-19-Mate-S_B390.M-Kernel.rar
    10,7 MB · Aufrufe: 696
  • unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 147
  • xposed-v87.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20161125.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 173
  • 3d_button.png
    3d_button.png
    383 Bytes · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Thx und bämmm , frage ist der Kernel Sicherheits Patch aktuell und kompatibel zu SuperSu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Daddy™
Kernel ist nicht aktuell. (04/17), aber kompatibel zu Su. Die Verträglichkeit zum K-Rom muss ich erst noch testen.
 
Ist kompatibel und Safety Net ist auch "grün".
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Hallo zusammen. Erstmal danke das man sich noch die mühe gibt für das Mate S :)

Habe die Anleitung befolgt und soweit klappt auch alles. Nun habe ich den safetynet test gemacht und steht erfolgreich.
Aber da sind 2 aussagen. Einmal ctsProfile: false und basicIntegrity; true.
Soll das so sein? Gruß
 
Ich kann nicht weiterhelfen. Kenne mich damit nicht aus. Mir ging es nur darum, das Rooting hinzubekommen.
;)
 
okay dennoch danke und der root funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
852
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten