Huawei Mate S Font ändern...es passiert nichts !?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo zusammen !

Ich hatte beim P8 schon das Problemchen, daß sich die Fonts nicht ändern lassen.
Beim Mate S ist es nun das gleiche...

Die Themes lassen sich austauschen, kein Problem. Ich hab auch welche "mit Schriftpaket".
Nur die Schrift ändert sich nicht, egal welche ich nehme, ob ich das Handy neu starte oder
sonst was. Die Schriftart bleibt immer der Standardfont.

Gibt's da einen Trick, bin ich schlicht zu doof oder ist das ein Bug ?

Danke schonmal :)

Nein, das geht bei EMUI 3.1 leider nicht.

Da fragt man sich, warum dann diese Funktion überhaupt angezeigt wird. Muss man wohl nicht verstehen :-/

Vielleicht war es mal angedacht, dann aber verworfen worden, da man damit auch viel Unfug anstellen kann.
Stellt man sich z.B. eine unleserliche Schrift ein, kann man es dann nicht mehr zurückstellen, da man die Einstellung nicht mehr wiederfindet ;)

Ernsthaft? Bei Huawei Smartphones mit EMUI 3.1 kann man keine andere Schriftart wählen?
Kann ich irgendwie nicht glauben...

Ist leider so. Ohne root gibt es keinen Weg. Auch wen man sich ein Theme zusammenbastelt mit einer anderen Schriftart, wird diese nicht übernommen. Alles schon durchprobiert.

Es geht auf jeden Fall 100% ig mit #Romtoolbox.

Weiß zufällig jemand, ob dieses Problem unter EMUI4.0 immernoch bestehen wird? Habe auch gerade schon mal im Beta-Thread drüben im P8-Forum gefragt, aber der ist dermaßen lang, und die Frage offenbar für kaum jemanden relevant, dass ich fürchte, dass das dort untergeht.

Zurück
Oben Unten