Huawei Mate S Force-Touch aktivieren?

H

H0MER0815

Neues Mitglied
2
Hallo,

mich würde interessieren ob jemand einen weg gefunden hat Force-Touch bei den normalen Geräte zu aktivieren, bzw. ob es Hardwareseitig möglich wäre?

In den Versteckten Einstellungen hat man ja schon etwas gefunden, allerdings reagiert der Touchscreen dort eher auf die Fläche die vom Finger berührt wird, nicht auf den Druck.

Im XDA-Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen, allerdings konnte ich hier nicht wirklich etwas rauslesen. Der Russe der den Thread erstellt hat spricht nicht wirklich gut Englisch.^^
 
Ich frage mich nur warum die Einstellungen da sind und sogar auf Eingaben reagieren. Die Force-Touch Einstellungen benötigen ja ein entsprechendes Display was die kleine Version scheinbar nicht hat. D.h. die Entwickler müssen irgendwie Zeit investiert haben eine Force-Touch ähnliche Sache über die Fläche des Fingers zu implementieren.
 
Also es kann damit zu tun haben, das die 128gb Variante die selbe Rom hat und das Gerät einfach prüft ob FT vorhanden ist oder nicht wenn nicht dann ist die Einstellung halt deaktiviert, es kann aber auch sein das es verbaut wurde jedoch nicht aktiviert. Ich habe mich dahingehend bis jetzt noch nicht informiert aber was ich weiß ist, das Huawei wegen Apple Lizenzen davon ausgeht das Apple da eine Klage einreicht (FourceTouch soll laut dem Bericht ein Apple Patent sein , selbst der Name) und da die 128GB Variante hier nicht erscheinen soll kann es auch sein, das es einfach deaktiviert wurde um so lange zu warten, was Apple macht. Der "Hammer" war ja, das Huawei ein Gerät mit FourceTouch noch vor Apple released hatte ...
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.412
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten