Huawei Mate S - Hilfe, falsches ROM im Speicher, Bootloop!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moins Leute !

Hab da ein riesen Problem , hab mir aus versehen die update zip vom Mate 7 auf die interne sd kopiert und nun will er diese immer installieren . die update.app des MateS befindet sich auf der externen SD gibt es ne Möglichkeit die falsche update Datei von der internen zu löschen damit die richtige Datei von der Externen installiert werden kann oder hab ich da nun nen teuren Briefbeschwerer wäre dankbar für schnelle Hilfe .
[doublepost=1465947665,1465947561][/doublepost]oder gibts ne Möglichkeit das Phone mittels Fastboot zu retten

Wenn Du die richtige UPDATE.APP auf die externe legst und das Update mit *#*#2846579#*#* im Dialer startest, wird es von der externen ausgeführt.

das weis ich auch , aber mein Problem ist,dass ich garnicht so weit komme, da ich mein s nicht mehr booten kann, sondern der update prozess immer wieder von neuem startet ansonsten komme ich nur noch in den fastboot screen

Wenn Du OEM und FRP offen hast kannst Du die UPDATE.APP per Adb aufs Gerät pushen. Den richtigen Befehl mußt Du googlen. Kannst aber auch TWRP nach recovery2 flashen und dort im Dateimaneger den Kopiervorgang ausführen, bzw. es mit einem Factoryreset probieren.

soll heisen mein Phone startet neu versucht die falsche update.zip von der internen zu installieren und bleibt dann bei 19% stehen ( logischerweise is ja die falsche ) wenn ich neu starte, beginnt das gleiche wieder von vorne . Einzige Ausnahme booten in Fastboot Screnn geht noch
[doublepost=1465949651,1465949579][/doublepost]Sorry OEM und FRP locked

Wir machen per PN weiter.

Ich habe ein neues Thema draus gemacht, kann ruhig hier weitergehen. ;)

gibt es wenigstens ne Lösung um Phone und FRP mittels adb bzw Fastload zu entsperren nur mit Hilfe von IMEI , Seriennummer da ein flashen von recovery system und boot.mg ansonsten nicht möglich ist

So Thema erledigt und gelöst

Habe einfach mal den Akku leer laufen lassen , da ich einfach mal angenommen habe dass sich das Phone wärend des Update Prozesses aufgehangen hatte, da ichs ja nicht mehr ausschalten konnte u, bin zwar in den Fastboot gekommen , allerdings war ,da keine Aktion möglich , da das Phone und FRP ja Locked war.
Nach dem ersten Laden des Akkus hab ich dann das Phone eingeschaltet und siehe da, wurde die falsche uppdate app auf der internen gelöscht und die B321 die ich auf der externen SD ja noch hatte installiert ,

Ergebniss ........absolut sauber und flüssig laufendes Android 6.0

Glückwunsch !! :biggrin:

Danke , manchmal brauchts eben auch n bisschen Glück und Ausdauer und auch mal unorthodoxe Denkweisen vor allem wenn man glaubt eh nichts mehr zu verlieren zu haben . Manchmal hilfts eben.

Aber noch ne frage , wie komme ich an die Produkt ID des Phones für unlock Code und funktioniert der Unlock Code Generator noch , da Die Seite dfür den Code ja strändig Bussy sind und per Mail ja auch nix ausser blöde Sprüche von Huawei kommt

Mach es über diese Seite. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt. Bekommst dann sofort den Code.
Reformatting Lock - EMUI
Mit diesem Windows Tool kannat Du dann entsperren.
MEGA

Phone zuvor in Fastboot bringen oder bat bei laufendem Betrieb ausführen ? sorry für die blöde Frage, aber die angegebene Seite ist leider bussy.
Habe aber mittlerweile Code über die China. Seite erhalten lieber nochmal Fragen bevor wieder Mist passiert . USB Debuging in den Einstellungen langt oder auch OEM Entsperrung aktivieren und sicher dass das unter Android 6.0 auch alles funzt und zum Schluss welches TWRP ?

Das Tool im Fastbootmode ausführen. Oder mit Adb:
fastboot oem unlock xxxxxxxxx (xxx=Code)

OEM-Entsperrung aktivieren. Dieses TWRP. MEGA

Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob FRP offen ist.

Mit der Anleitung bist Du auf der sicheren Seite, aber ganz genau einhalten. Hast Du dabei Fragen, bin ich in dem Thread online. Alles unlocked lassen. Es könnte sonst passieren, dass Du bei einem Soft-Brick nicht mehr flashen kannst. Vor dem Rooten zuerst ein TWRP Backup auf die ExtSd anlegen.

alles klar , twrp installiere ich mittel fastboot befehl richtig ?

Yo,
fastboot flash recovery carrera.img

supi soweit alles geklappt , aber wo bekomme ich den ES Dateiexplorer V4.0.4.1 her ? im Store gibts nur noch die 4.5 oder ist die Version egal
[doublepost=1466098530,1466098162][/doublepost]hat sich erledigt , aber meinen herzlichen Dank für deine Hilfe und vor allem deine Geduld is ja heutzutage in den diversen Foren nicht immer selbstverständlich

Gern geschehen.
Hier im Huawei Mate S Forum wird das immer so gemacht ! ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak
Zurück
Oben Unten