Huawei Mate S Nach Änderung der DPI nur noch schwarzer Startbildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
173
Hallo zusammen,

seit heute besitze ich ebenfalls das Mate S, mein vorheriges Gerät war ein Samsung S5. Nun wollte ich, wie ich es bei all meinen bisherigen Geräten gemacht habe, unter anderen die DPI des Mate S verändern, da sie für 5.5 Zoll einfach viel zu hoch ist.
Gesagt, getan mit Texdroider und eingestellt auf 390 DPI.
Geräteneustart. Gerät startet. Bootsequenz.
Nichts mehr. Einfach nur noch schwarzer Bildschirm.
Kurz gesagt, die System UI kommt anscheinend nicht mit den 390 klar, denn die Schnappschussfunktion der Kamera (2x Lautstärke down) funktioniert beispielsweise noch. Auch wenn ich den Powerknopf drücke, sehe ich ganz kurz meinen Nova Launcher, bis das Display wieder schwarz wird.

Und jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Ich kann über TWRP kein ROM flashen, erkennt es einfach nicht. Nur wie zur Hölle bekomme ich die DPI jetzt wieder umgestellt?!
SIM Karte entfernen, um den PIN zu umgehen, bringt nichts, da ich einen Fingerabdruck registriert habe und nach dem Starten ja zwingend den Sperrcode eingeben muss. Nur genau diese Anzeige bleibt schwarz.

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Per USB an den Rechner und dann die build.prop editieren. Es geht min 420 dpi sonst wirds schwarz.

• Danke
Reaktionen: bl00dr4k
Danke für die Idee, leider funktioniert sie (bei mir) nicht ganz. Sobald ich die Datei per "adb push build.prop /system/" zurück schieben will, kommt die Fehlermeldung "failed to copy 'build.prop' to '/system//build.prop': Read-only file system".

Hast du twrp drauf? Wenn ja system erst mounten und dann per ADB pushen.

• Danke
Reaktionen: bl00dr4k
Edit: Es hat geklappt! Danke dir vielmals, du hast mir den Abend gerettet!

Wenn wir gerade mal dabei sind: Weißt du zufällig auch, wie ich die On-Screen-Buttons mittig bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Kein Problem.

Nein. Leider noch keine Lösung gefunden. Ich denke evtl. wäre es eine Möglichkeit über das Theme hier etwas anzupassen. Habe aber noch nichts gefunden.

Hallo,

ist schon was bekannt wegen dem mittigstellen. Bin auch auf 420 dpi und das stört schon ein wenig

Zurück
Oben Unten